SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Landesliga
14. Spieltag - 23.04.2022 11:00 Uhr
SG Spergau   JSG Klos/Her
SG Spergau 0 : 2 JSG Klos/Her
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (28')JSG Klos/Her
0:2 (31')JSG Klos/Her

Kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu

Am Samstag trafen wir auf die Sportfreunde von Klosterhäseler/Herreng. und die Aufgabe hierfür war klar! Es sollte nicht wie im Hinspiel kommen und dafür tat man einiges! Wie auch in den vergangenen Spielen, kamen gute bis sehr gute Aktionen auf, wodurch sich auch Chancen ergaben.

Ein altes Sprichwort sagt „wenn wir sie nicht machen, dann fallen sie gegen uns“…. Leider traf dies auch so zu und wir bekamen in Hälfte 1 zwei Gegentore, welche jedoch hätten verhindert werden  können! Leider immer wieder die gleichen Fehler, die hier zu den Gegentreffern führten.

Es war aber nicht so, das wir in Hälfte 2 keine Chancen hatten, um dies abzuwenden! Nein, Chancen waren da, aber wir nutzten diese nicht! Auch wenn der größere Anteil an Chancen beim Gegner lag, waren wir deutlich mutiger in vielen Situationen, wodurch sich auch Möglichkeiten ergaben.

Auch wenn dies eine weitere Niederlage war, überschattete eine tragische Aktion zum Ende des Spieles hin alles!

In einem Zweikampf stürzten Eric wie auch sein Gegner, aber nur einer stand wieder auf. Eric verletzte sich leider so schwer (Fehlstellung Hand), dass wir hier nur den Notarzt hinzuziehen konnten. Nach eingehender Untersuchung und der Verlegung in ein weiteres Krankenhaus, stellte man fest, dass hier das Handgelenk gebrochen ist.

Was hier noch erschwerend hinzu kam, war das Verhalten unserer Gegner (spöttisches Gelächter und unnötige Kommentare!), die seitens der Trainer/"Vorbilder“ in keiner Weise unterbunden wurden, was auch der Schiedsrichter vernahm! Ihnen lag mehr daran, das hier das Spiel nicht nachgeholt werden muss! Die gleiche Thematik gab es im Hinspiel, als unser Torhüter zu Fall kam und verletzt wurde! In diesem Sport kann vieles passieren, aber solch ein „Verhalten“ ist einfach nicht tragbar! Hier müssten schärfere Sanktionen folgen!

@Eric, wir (die Mannschaft) wünschen dir alles Gute und eine schnelle Genesung, dass du uns bald wieder unterstützen kannst.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner