SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Landesliga Staffel 4
4. Spieltag - 26.09.2020 11:00 Uhr
JSG Klos/Her   SG Spergau
JSG Klos/Her 1 : 2 SG Spergau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Aulon Shoshaj

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (30')Aulon Shoshaj
0:2 (35')Aulon Shoshaj per Elfmeter
1:2 (43')JSG Klos/Her

Dauerregen und Verletzung

Am vergangenen Samstag führte uns der Weg nach Klosterhäseler. Bei Dauerregen begannen wir das Spiel, welches in der 52. Minute für unseren TW Janno böse enden sollte.

Da das Spiel abgebrochen wurde, möchten wir hier keine weiteren Angaben zum Spielverlauf machen, denn es wird ein neu angesetztes Spiel geben.

Zur Halbzeit fühten wir 2:0. Ein Treffer davon war ein Elfmeter, den Aulon ganz in Ruhe unhaltbar einnetzte.  Vorangegangen war ein Foul im 16er an Lucas, welcher frei durch war. Hier konnte der SR nicht anders entscheiden, wobei er es wohl gern getan hätte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit fingen wir ein Gegentor, da wir unaufmerksam waren.

Kurze Zeit später ein Schuss in Richtung unserem Tor. Der Ball war vom Tor viel zu weit weg um das sich eine Torchance ergeben hätte. Janno kommt raus, hat den Ball schon in der Hand und sein Gegenspieler springt ihm sinnloserweise in den Bauch/Becken. Janno stürzt zu Boden, der Gegner auf ihn ... Das Ende vom Lied war ein Abtransport per Hubschrauber in die Uniklinik nach Jena, wo Janno untersucht und behandelt wurde. Wir hatten Glück im Unglück, denn die durch den Notarzt vermuteten inneren Verletzungen oder ein Beckenbruch blieben aus. Am Ende wurde eine schwere Beckenprellung / Steißprellung diagnostiziert.

Abschließend noch ein paar Worte zu Herrn Schiedsrichter Siegfried Zille:

Von Beginn der 1. Minute an spielten wir gegen 12 Mann. Unser Spiel wurde dauernd durch angebliche Fouls bzw. Körperkontakte normalen Maßes unterbrochen. In den gespielten 52. Minuten hatten wir gefühlt 10 Freistöße gegen uns. Unsere Spieler wurden wegen nichts verbal gemaßregelt und heranzitiert. Er sei der Chef auf dem Platz und nichts anderes gelte.

Wir brauchen keinen Feldwebel und auch keinen Erzieher, der mit unseren Jungs so spricht. Die Spieler sind alle wohl erzogen und wissen was sich gehört. Herr Zille, sprechen Sie mit Ihren Enkelkindern, sofern Sie welche haben, auch so!!!???

Ein Durchgreifen eines Schiedsrichters ist vollkommen legitim, aber in diesem Spiel gab es nichts durchzugreifen. Es wurden normale Zweikämpfe geführt und wenn härter gefoult wurde, dann durch unseren Gegner - siehe Elfmeter und Janno. Der Spieler der den Elfmeter verursacht hatte und auch der Spieler der Janno gefoult hatte, haben beide keine Ermahnung erhalten, geschweige denn eine Karte gesehen.

Durch die Art uns Weise des SR wurde eine Unruhe und Unzufriedenheit in das Spiel gebracht, was völlig unnötig war. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Spieler durch den SR provoziert wurden, dass sie anfangen zu meckern oder sich zu beschweren um ihnen Karten zu zeigen, dass wir in Unterzahl geraten.

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit lautete das Motto des Gegners "Druck, Druck, Druck" ... genau, Druck von 12 Mann!

An dieser Stelle möchten wir natürlich Janno schnellstmögliche Genesung wünschen. Fußball wird ganz schnell zur Nebensache und der Schock sitzt noch tief.

Ein Dankeschön ebenfalls an Thomas Pötzsch, Marcel Voigt und die 1./2. Männer Mannschaft, welche sich nach Janno erkundigten und ihm alles Gute wünschten.

Ebenfalls möchten wir uns bei den Spielern Lukas, Tim und Erik und deren Eltern aus der C-Jugend bedanken, die den weiten Weg auf sich genommen haben um uns zu unterstützen und dann so einen Spielverlauf erleben mussten.

Das Trainerteam von Klosterhäseler unterstütze uns bei der Betreuung von Janno und erkundigte sich am Abend noch telefonisch nach seinem Gesundheitszustand. Danke dafür!

 

 

 


Quelle: S.K.

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner