SG Spergau 1891 e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Staffel 4
11. Spieltag - 10.04.2016 09:30 Uhr
SG Spergau   FSV 67 Halle
SG Spergau 2 : 2 FSV 67 Halle
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Florian Strübing, Moritz Müller, Hannes Dullin

Torfolge

0:1 (25')FSV 67 Halle
0:2 (27')FSV 67 Halle
1:2 (48')Florian Strübing
2:2 (60')Hannes Dullin

Gebe nicht zur Halbzeit auf. Tu alles, um die zweite Spielhälfte zu gewinnen.

Am Sonntag war im Sumpfwald das Team von FSV 67 Halle zu Gast. Eine Mannschaft, die uns so gar nicht liegt, gegen die wir uns immer so schwer tun. Alles fing sehr entspannt an. Die Jungs waren gut drauf und ich war guter Hoffnung. Alles begann so, wie wir uns das vorgestellt haben. Die ersten 15 Minuten ging das Spiel in eine Richtung. Nur der Ball wollte nicht in das Tor. Nicht zuletzt dank der tollen Torfrau vom FSV 67 Halle. Und ab der 20. Minute wollte den Jungs nichts mehr gelingen. Zwei Fehler und plötzlich stand es 0:2 für den FSV 67 Halle. Und so ging es in die zweite Halbzeit. Es war wieder viel Kopfarbeit bei den Jungs zu leisten und es wurden einige Positionen verändert. Und so ging es in die zweite Halbzeit. Dort agierte eine andere Mannschaft wie zuvor in Halbzeit 1. Ich habe die vielen Latten und Pfostenschüsse nicht mehr gezählt. Das Tor wollte einfach nicht fallen. Und dann in der 48. Minute fiel endlich der Anschlusstreffer durch unseren Florian. Die Jungs drehten auf und schnürten den Gegner in ihre Hälfte ein. Im Brennpunkt stand die Torfrau des FSV 67 Halle. Ihre Mannschaft versuchte, die Führung bis zum Schluss zu halten. In der 60. Minute belohnte sich die Mannschaft, unser Hannes erzielte den Ausgleich. Alle haben bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben.
Und wieder bestätigte sich:
Talent bestimmt, was man tun kann. Motivation bestimmt, wie viel man bereit ist zu tun. Einstellung bestimmt, wie gut man es tut. Und Erfolg kommt nicht von alleine, du musst ihn wollen. Tolle zweite Halbzeit, wir alle sind sehr zufrieden mit Euch.


Quelle: Jens Richter

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner