SG Spergau 1891 e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Saalekreisliga
2. Spieltag - 21.09.2013 10:00 Uhr
SG Spergau   SV Großgräfendorf
SG Spergau 3 : 2 SV Großgräfendorf
(1 : 0)

Schwer erkämpfte drei Punkte

Ohne drei Spieler der Startformation musste die SG Spergau gegen SV Großgräfendorf antreten. Nach dem Auftaktsieg waren alle Spieler bis in die Haarspitzen motiviert, denn in der Vorsaison wurden beide Spiele gegen die Gäste klar verloren. Das sollte dieses Mal nicht passieren.
Von Beginn an erarbeiteten sich beide Teams Torchancen, die ungenutzt verstrichen. In der 20. min setzte sich V. Pinkert an der Strafraumgrenze durch und überwand aus 13 m den Gästekeeper. Danach setzte sich das offen ausgetragene Spiel mit Chancen auf beiden Seiten fort. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. In der 40. min wurde erneut V. Pinkert kurz vor der Strafraumgrenze angespielt und war plötzlich auf dem Weg zum Tor. Dem Abwehrspieler blieb nur noch die Möglichkeit des Foulspiels, die er auch nutzte. Den fälligen Strafstoß verwandelte L. Kaminski ohne Probleme. Bei diesem Foulspiel verletzte sich V. Pinkert so schwer, dass er kurze Zeit später ausgewechselt werden musste. Leider gab diese 2:0 – Führung unserem Team nicht die nötige Sicherheit. So konnte Großgräfendorf in der 48. min auf 1:2 verkürzen. Danach entwickelte sich das Spiel zu einer recht spannenden Angelegenheit. Nachdem Abwehrchef S. Hunold ebenfalls verletzt den Rasen verlassen musste und L. Kaminski in der 55. min auf 3:2 erhöht hatte, geriet unser Team immer mehr unter Druck. Der Gegner konnte jetzt seine teilweise körperlichen Vorteile besser nutzen und erzielte in der 62. min den 2:3 – Endstand.
Nicht unverdient konnte die SG Spergau dieses Spiel gewinnen, weil alle Spieler bis zum Ende aufopferungsvoll kämpften und die Torchancen einfach besser nutzten. Bleibt nur zu hoffen, dass alle fünf verletzten bzw. erkrankten Spieler schnell wieder fit sind. Allen diesen Spielern beste Genesung!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner