SG Spergau 1891 e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
13. Spieltag - 07.04.2013 09:00 Uhr
TSV Leuna   SG Spergau
TSV Leuna 0 : 10 SG Spergau
(0 : 4)

Klarer Sieg gegen einen überforderten Gegner

Am heutigen Sonntag waren wir beim TSV Leuna zu Gast. Nach unserer Heimniederlage am Donnerstag wollten wir heute wieder einiges gut machen, und zeigen, dass wir das Fußball spielen nicht verlernt haben. Da kam uns der heutige Gegner sehr gelegen um die angekratzten Seelen wieder zu besänftigen. So begannen wir sehr konzentriert und spielten sehr ballsicher durch unsere eigenen Reihen und ließen dem Gegner kaum eine Möglichkeit den Ball zu erobern. So dauerte es nur 3 Minuten, als es im Gegnerischen Kasten klingelte, und dass muntere Tore schießen begann. Immer wieder marschierten wir in Richtung Leunaer Strafraum und spielten uns reihenweise Tormöglichkeiten heraus. Dank der widrigen Platzverhältnisse, die ein vernünftiges Passspiel nicht zuließen, wurde der Gastgeber weitestgehend verschont öfter den Ball aus dem eigenen Netz zu holen. So gingen wir mit einen schmeichelhaften 4:0 in die Halbzeitpause.
Trotz einiger Positionswechsel in unserer Mannschaft konnten wir in der 2.Halbzeit unser Spiel weiter durchziehen, und spielten auch hier ein weitestgehend sicheres Passspiel, kamen immer wieder gefährlich in den Leunaer Strafraum und erzielten noch weitere 6 Tore. Mit ein bisschen mehr Ruhe die ständig springenden Bälle besser zu verarbeiten, hätten wir noch einige Bälle mehr in der gegnerischen Kiste unterbringen können. Trotz der guten Mannschaftleistung sollten wir das Spiel nicht überbewerten, da die Mannschaft vom TSV Leuna nicht umsonst Tabellenletzter ist.
Es spielten: Tim, Aner(1), Adrian, Nick, Moritz, Omer(2), Luca (3), Tizian, Tim Kleszcz (4)


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner