SG Spergau 1891 e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
9. Spieltag - 17.11.2012 09:00 Uhr
Sportring Mücheln   SG Spergau
Sportring Mücheln 1 : 1 SG Spergau
(0 : 0)

Kurz vor Schluss, Sieg verschenkt

Bei unangenehmen frostigen Temperaturen waren unsere Jungs am Samstag 9.00 Uhr beim SR Mücheln am Start. Die Platzverhältnisse entsprachen einer überfroren holprigen Wiese und waren mehr als bescheiden um vernünftig Fußball zu spielen.
Von Anfang an waren unsere Jungs die spielbestimmende Mannschaft und drängte den Gastgeber in die eigene Hälfte. Jedoch taten wir uns im Spielaufbau sehr schwer gefährlich in den Strafraum zu drängen. Die Gastgeber standen sehr tief und hatten nur ein Ziel die Bälle nach vorn zu schlagen und über Konter zum Erfolg zu kommen. Doch unsere Abwehr stand sicher und konnte sofort wieder den nächsten Angriff einleiten. Es war ein Geduldsspiel, selbst wenn wir in den Strafraum kamen standen uns immer wieder ein Gegner oder die widrigen Platzverhältnisse im Wege. Zahlreiche Bälle versprangen oder verfehlten ihr Ziel, so dass die vielen Möglichkeiten zum Erfolg zu gelangen ungenutzt blieben, was sich später rächen sollte. Mit einen 0:0 ging es dann in die Habzeitpause.
Nach einem warmen Pausentee starteten wir in die 2. Halbzeit. Auch hier ging es von Anfang an nur in eine Richtung, und es dauerte zum Glück nur kurze Zeit als endlich der ersehnte Führungstreffer fiel. Doch der große Befreiungsschlag blieb aus. Unsere Jungs verpassten die Führung auszubauen und aus den zahlreichen Angriffen, 18 Eckbällen etwas Zählbares heraus zu holen. Zu viele unnötige Einzelaktionen, verspringende Bälle endeten im Ballverlust, und gaben den Gastgeber die Möglichkeit sich zu befreien.
So langsam hatten wir uns abgefunden mit einem knappen Sieg nach Hause zu fahren, als ein Freistoß der Gastgeber an der Mittellinie in den Strafraum geschlagen wurde, der durch die gesamte Abwehr durchging und vor den Füßen des Gegners landete, der aus kurzer Distanz einnetzte. Das Spiel war auf den Kopf gestellt, und die restlichen vier Minuten rannten wir den vergebenen Möglichkeiten hinterher. Nur noch mit der Brechstange versuchten die Jungs in den verbleibenden Minuten den Sieg herbei zu führen, leider vergebens. Riesig endtäuscht verließen unsere Jungs den Platz und das Unentschieden fühlte sich wie eine Niederlage an. Der Einsatz und der Wille zu Siegen waren vorhanden, doch scheiterten wir nur an uns selber sowie an den holprigen überfrorenen Rasen der für unsere Altersklasse ein weiterer Gegner war. Außer wir bolzen mit, dann geht’s auch so.

Es spielten: Benjamin, (Tim), Luca, Aner, Adrian, Moritz, Omer (1), Erik, Nick, Tizian, Max, Arti


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner