SG Spergau 1891 e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
7. Spieltag - 29.10.2011 09:00 Uhr
SG Spergau   Farnstädt
SG Spergau 3 : 0 Farnstädt
(2 : 0)

Durch Klasse Leistung Tabellenplatz getauscht

Am Samstag hatten wir den Tabellendritten, die Mannschaft von SV BW Farnstädt in Spergau zu Gast. In diesem Spiel sollten die Weichen auf eine bessere Platzierung gestellt werden. Und das geht nur durch einen Sieg gegen den unmittelbaren Konkurrenten auf den 3. Tabellenplatz.
Und mit dieser Einstellung gingen unsere Jungs in diese Partie. Von Beginn an war es ein spannendes und gutklassiges Spiel mit Spielanteilen und Torraumszenen auf beiden Seiten.
Je länger das Spiel andauerte, je besser kamen wir ins Spiel und konnten uns immer mehr in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Durch immer wieder klasse herausgespielte Spielzüge, erspielten wir uns mehrere Torchancen und dominierten das Spiel. Nach vorn machten wir immer wieder Druck und ließen in der Abwehr kaum etwas zu. So gingen wir mit ein 2:0 in die Halbzeitpause.
Anfangs der 2. Halbzeit ließen die Jungs die Sache etwas lockerer angehen, was folglich den Gegner zu mehr Ballbesitz und Konterchancen einlud. Doch heute hatten wir eine glänzende Abwehr die so gut wie alle Angriffe erfolgreich und teilweise souverän abwehrte. Und wenn ein Ball mal durchkam, war unser gut mitspielender Tormann zur Stelle.
Nachdem man sich wieder gefangen hatte, spielten wir wieder den Fußball der ersten Hälfte und erzielten dann noch den verdienten 3:0 Endstand. Wenn man die Angriffe noch konzentrierter und cleverer ausgespielt hätte, wären durchaus mehr Tore möglich gewesen. Jedoch sind wir mit dem laufstarken und ohne Gegentor gespielten Spiel sehr zufrieden, und werden versuchen uns immer weiter zu verbessern.
Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, und vor allem der starken Abwehrleistung.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner