SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Saalekreisliga
22. Spieltag - 15.04.2012 09:30 Uhr
Spmg Sietzsch/Reußen   SG Spergau
Spmg Sietzsch/Reußen 6 : 3 SG Spergau
(1 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Harnisch, Florian Selig, Kevin Pilz, Lucas Theuerkorn

Zuschauer

20

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten

1:0 (15.min) - SG Spergau
1:1 (25.min) - Spmg Sietzsch/Reußen
1:2 (41.min) - Spmg Sietzsch/Reußen
2:2 (48.min) - SG Spergau
3:2 (57.min) - Spmg Sietzsch/Reußen
3:3 (62.min) - SG Spergau
4:3 (70.min) - Spmg Sietzsch/Reußen
5:3 (75.min) - Spmg Sietzsch/Reußen
6:3 (80.min) - Spmg Sietzsch/Reußen

Was heute in Sietzsch passierte hatte nichts mehr mit fairen sportlichen Vergleich zweier Mannschaften zu tun.
Aber der Reihe nach.
Wir standen pünktlich in Sietzsch wo wir informiert wurden das kein Schiedsrichter kommt. Wir einigten uns mit Sietzsch auf Schiedsrichter Peter Leopold welcher Zeit hatte um nicht noch ein Nachholspiele spielen zu müssen. Da wusste auch noch keiner was kommen würde.
Vom Anpfiff weg war Sietzsch gefährlich und hätte auch schon in den ersten Minuten in Führung gehen können. Danach fand Spergau besser ins Spiel und kam selbst zu Torchancen. Eine davon konnte in der 15. Minute zur Führung genutzt werden.10 Minuten später konnte Sietzsch nachdem Sie sich Klasse auf dem Flügel durchgespeilt hatten ausgleichen-->.Pause.
Was in der 2. HZ passierte war schlicht unglaublich. Das schnelle Führungstor durch Sietzsch konnten wir mit einem Schuss von der Strafraumgrenze egalisieren. Danach Freistoß aus dem Halb Feld für Sietzsch. Die Abwehrspieler ordnen sich und ein Sietzscher Spiel Schlägt einen Spergauer Spieler ohne ersichtlichen Grund ins Gesicht. Aufregung in beiden Lagern -Glatt Rot einzig mögliche Entscheidung- doch der Schiedsrichter hatte angeblich nichts gesehen. Auch der Gegnerische Übungsleiter gab mir zu verstehen das überhaupt nichts vorgefallen war und wechselte sofort den betreffenden Spieler aus.Unfassbar ich lach mich tot. Danach geht es weiter Freistoß Sietzsch und unser TW wird klar gefoult- Freistoß??- Natürlich nicht 3:2 für Sietzsch.Auch wenn nun nicht nur 11 sondern gegen 12 spielen mussten gelang uns wiederum der Ausgleich. Aber uns war klar das der Schiedsrichter keinen Spergauer Sieger sehen wollte. Es folgten Minuten, wo man sich fragt warum man um 08.00 Uhr zum Auswärtsspiel gefahren ist. Foulspiel von Sietzsch als fast letzter Mann - Freistoß ,Gelb?? natürlich nicht. Es gab Einwurf und auf Nachfrage unseres Stürmers warum kein Pfiff ertönte die Gelbe Karte.
So ging es in die letzten 20 Minuten --> 4 Spieler versuchen Lukas abzugrätschen der letzte hat Erfolg- Gelb?. Sie wissen die Antwort. Spergauer sammelte in den letzten Minuten lustiger weise noch 3 solcher interessanten Gelbe Karten. Wohlgemerkt der Gastgeber KEINE. Es folgten noch 2 Abseits Tore für das Heimteam und ein gut rausgespieltes Kontertor in der letzten Minute. Der Schiedsrichter war Glücklich, Sietzsch auch nur wir fahren ohne Punkte nachhause.
Ich hoffe das so etwas nicht wieder vorkommt weil Heimschiedsrichter braucht kein Mensch. Wir hatten uns auf einen fairen Vergleich mit der SpmG Sietzsch /Reußen gefreut aber das war eine Katastrophe.
Am Ende war es eine wiedermal gute Leistung der Spergauer Jungs die aber wie oben erläutert nicht zum Punktgewinn reichte.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner