1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
3. Spieltag - 04.09.2021 15:00 Uhr
SV Großgrimma   SG Spergau
SV Großgrimma 0 : 0 SG Spergau

Maximilian Piehler, Tomas Karlovec, David Schrahn, Dmytro Horstka

Dmytro Horstka (90')

Schwaches Spiel beim SV Großgrimma

Zum neu angesetzten Nachholspiel in Großgrimma reiste unsere Spergauer Elf mit gemischten Gefühlen an. Das Einschulungswochenende und andere unglücklichen Umstände wirkten sich auf die Anwesenheit in Großgrimma deutlich aus. Torhüter Clemens Köcher, Sebastian Schlorf, die Langzeitverletzten Christopher Lück und Tom Woitasik, Jeremy Zedler, Johannes Knappe und auch Omer Erovic mussten absagen. Zusätzlich ist die Spielberechtigung von Norten trotz 4- wöchiger Wartezeit immer noch nicht erteilt wurden.

Aus diesem Grund baten wir die zweite Mannschaft um Hilfe und bekamen Tobias Riedel als Ersatztorhüter zur Verfügung gestellt. Da der zweiten Mannschaft beim Pokalkracher gegen ESV Merseburg laut Aussage des Trainerteams kein Torhüter und nur 12 Feldspielern zur Verfügung standen, verzichteten wir auf weitere Spieler aus der zweiten Mannschaft.

Von Beginn an übernahm in Großgrimma unsere Spergauer Elf das Spielgeschehen, jedoch ohne nennenswerte Angriffe und Abschlüsse zu erzielen. Ein überhasteter Abschluss von David Schrahn in der 12. Minute war die erste abgeschlossene Aktion im bisherigen Spielverlauf. Was danach folgte war nicht sehenswert. Der Spielaufbau war extrem langsam und der Gegner  hatte keine Mühe die Räume zuzustellen. Lediglich ein erneuter Abschluss von David Schrahn in der 25. Spielminute sorgte für ein kurzzeitiges Raunen unter den Spergauer Fans, jedoch hielt der Torhüter des SV Großgrimma den Ball sehr gut.

In der zweiten Halbzeit musste der angeschlagene Spieler Marko Nikolaus den Spieler Max Piehler ersetzen und versuchte sich so gut wie möglich einzubringen. Die Spergauer Elf schaffte es jedoch an diesem Tag nicht sich aus ihrer Lethargie zu befreien und jeder Angriff verpuffte im Großgrimmaer Strafraum. Letztendlich kam es wie es kommen muss, ein Angriff der Großgrimmaer sorgte für Verwirrung im Spergauer Straftraum, aber Torhüter Daniel Engel war konzentriert und konnte den Führungstreffer für Großgrimma vermeiden.

Was dann noch folgte waren unnütze Fouls und Provokationen der Heimmannschaft. Mehr als 6 Gelbe Karten für Großgrimma, die Rote Karte für den Trainer und die Gelb-Rote Karte für einen Betreuer der Großgrimmaer hätten nicht sein müssen. Leider lies sich Dima Horstka von den Provokationen verleiten eine nachvollziehbare aber unnötige Gegenreaktion zu starten und dem guten Schiedsrichter blieb nichts weiter übrig als ihm die Rote Karte zu geben.

Mit hängenden Köpfen verließen die Spergauer Spieler nach Abpfiff den Platz. Ein Punkt in Großgrimma, trotz dieser widrigen Bedingungen, war zu wenig.

Es bleibt zu hoffen das einige Spieler sich in dieser Woche wieder gesund melden, ansonsten müssen die jungen Ausbildungstalente aus der zweiten Mannschaft ran, um ihr Können zu beweisen.

04.09.2021 SV Großgrimma vs. SG Spergau

Vorbericht zum Spiel