1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 07.08.2021 14:00 Uhr
SC Naumburg   SG Spergau
SC Naumburg 2 : 2 SG Spergau

Guter letzter Test in Naumburg

Ein Spiel endet erst wenn der Schiedsrichter abpfeift!

Beim letzten Testspiel der Vorbereitung konnte unsere Spergauer Elf eine überzeugende Leistung abrufen. Der SC Naumburg begrüßte unsere Mannschaft sehr freundlich und schickte sie zum Warmmachen erstmal auf eine Wiese neben dem Hauptplatz. Somit war sofort erkennbar, welchen Stellenwert unser Team in den Augen der Naumburger Funktionäre hatte. Aus diesem Grund entschied sich unsere Mannschaft den SC Naumburg zu zeigen, dass auch im kleinen beschaulichen Spergau mittlerweile ein sehr ansehnlicher Fußball gespielt wird.

Von Beginn an übernahm unsere Elf das Spielgeschehen und hatte in der 7. Minute die 100% Möglichkeit das 1:0 durch Sebastian Schlorf zu erzielen. Leider versagten dem ehemaligen Torschützenkönig der Verbandsliga die Nerven.

Besser machte es dafür der Naumburger Torjäger Müller, welcher einen schmeichelhaften Elfmeter sicher verwandelte. Hier war bereits erkennbar, dass das Schiedsrichterteam durch fragwürdige Entscheidungen einen großen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen wollte. Anders lassen sich die ungenügenden Leistungen des Schiedsrichterteam nicht erklären.

Nach der Halbzeitpause wurden einige Spielerwechsel durchgeführt, die in den ersten 15 Spielminuten der zweiten Hälfte für Unruhe im Spergauer Spiel sorgten. Der Gastgeber nutzte diese Phase und erspielte sich drei gute Chancen und erzielte dabei das 2:0. Wer nun dachte, dass die Spergauer sich aufgeben werden, wurde arg getäuscht. Angriff für Angriff rollten auf das Naumburger Tor. Nachdem sich Neuzugang Vierra Norten im Laufduell gegen zwei Naumburger Abwehrspieler durchsetzen konnte, den Torhüter umspielte und den Ball in das leere Tore schoss, konnte sich ein Naumburger Abwehrspieler nur noch mit einem klaren Handspiel helfen. Nun kam der nächste theaterreiche Auftritt des Schiedsrichtergespanns, denn zum Erstaunen aller Beteiligter entschied das Schiedsrichterteam auf Abstoß.

Die Naumburger Elf konnten sich ab der 65. Spielminute kaum aus dem druckvollen Spiel unserer Mannschaft befreien und sich oftmals nur mit Foulspiel helfen. So erwischte es Kenan Erovic, welcher mit einer schmerzhaften Verletzung das Spiel beenden musste. Aber auch die Naumburger mussten nach einer unglücklichen Aktion einen Spieler aus den eigenen Reihen ersetzen, nachdem dieser sich das Knie verdreht hatte und mit starken Schmerzen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gute Besserung für diesen Naumburger Spieler.

Teil 3 der Showeinlagen des Schiedsrichterteams folgte in der 70. Minute, nachdem sich David Schrahn völlig allein auf dem Weg zum Naumburger Torhüter befand und plötzlich die Aktion durch den Linienrichter wegen „Abseits“ beendet wurde. Die Reaktion unserer Spergauer Elf war jedoch großartig. Anstatt zu meckern oder aufzugeben, setzten unsere Jungs noch einen drauf und zeigten der Naumburger Mannschaft, dass das Spiel erst endet, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Konnte Vierra Norten nun endlich das 2:1 erzielen und Dima das 2:2 nach Elfmeter und wurden die anderen 3 weiteren Riesenchancen nicht positiv verwertet, so blieb dennoch bei allen angereisten Zuschauern ein anerkennender positiver Eindruck unserer Spergauer Elf hängen. Der Schiedsrichter beendete nun das Spiel unserer Mannschaft, die womöglich noch weitere 30 druckvolle Minuten hätten spielen können.

Es bleibt also dabei, dass unsere Mannschaft eine sehr gute Vorbereitungszeit absolviert hat und nunmehr nur noch hoffen muss, dass die Verletztenliste sich bessert. Gute Besserung an Tom Wojtasik, der sich beim Abschlusstraining das Fersenbein gebrochen hatte. Gute Besserung an Kenan Erovic und Tomas Karlovec, die vorzeitig das Spiel in Naumburg beenden mussten und schnelle Genesung für Marko Nikolaus.

07.08.2021 SC Naumburg vs. SG Spergau

Vorbericht zum Spiel