1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 10.07.2021 13:00 Uhr
SG Spergau   SV BW Günthersdorf
SG Spergau 2 : 1 SV BW Günthersdorf

2x Dmytro Horstka

0:1 (21')SV BW Günthersdorf
1:1 (90')Dmytro Horstka
2:1 (91')Dmytro Horstka

2. Sieg im 3.Testspiel

Nach einer kurzfristigen Absage musste ein neuer Gegner für das Testspiel am Samstag organisiert werden, doch mit dem SV Blau-Weiß Günthersdorf konnten ein hochkarätiger Gegner aus der Landesliga gefunden werden.

Zielstrebigkeit im Angriff und eine verbesserte Abwehrleistung waren nach den letzten Spielen mit zu vielen Gegentoren gefordert. Zusätzlich gilt es jetzt zu einer Einheit zusammen zu wachsen. Durch einige Absagen und Verletzungen kam es jedoch wieder zu einigen Wechseln in der Startelf und auch unsere Neuzugänge kamen zum Einsatz.

Die ersten 20 Minuten waren sehr intensiv und umkämpft. Unserer Mannschaft war anzumerken, dass sie sich noch finden musste und die Absprache auf dem Platz besser werden muss. In der 21. Minute dann das 0:1 für Günthersdorf. Nach einem Freistoß, der an den Innenpfosten knallte, reagierte unser Gegner am schnellsten und drückte den Ball über die Linie.
Anschließend flachte das Tempo ein wenig ab. In der 26. Minute testete unsere Allzweckwaffe Dimi den gegnerischen Torhüter mit per Freistoß, doch scheiterte knapp. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit war allen Spielern anzumerken, dass das intensive Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld an den Kräften zehrte. Bis zur 90. Minute kam es noch zu einigen Chancen auf beiden Seiten, doch keine weiteren Treffer. Dann Doppelschlag durch Dimi in der 90. und 91. Minute. Nach Vorlagen durch David Schrahn und Neuzugang Antonio vollstreckte Dimi zweimal eiskalt. Damit siegte unser Team am Ende glücklich aber nicht gänzlich unverdient mit 2:1.

10.07.2021 SG Spergau vs. SV BW Günthersdorf

Vorbericht zum Spiel