1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 07.07.2021 19:00 Uhr
TSV Großkorbetha   SG Spergau
TSV Großkorbetha 3 : 4 SG Spergau

2x Sebastian Schlorf, Kenan Erovic, Dmytro Horstka

1:0 (38')TSV Großkorbetha
1:1 (41')Kenan Erovic
2:1 (58')TSV Großkorbetha
2:2 (66')Dmytro Horstka
2:3 (76')Sebastian Schlorf
2:4 (85')Sebastian Schlorf
3:4 (90')TSV Großkorbetha

Steigerung erkennbar

Am Mittwoch gastierte unsere Mannschaft beim Nachbarn in Großkorbetha.

Wiedermal musste man kurzfristig Absagen aus unterschiedlichen Gründen hinnehmen und so stand man zum Anpfiff mit genau einem Wechsler da. Unser Co-Trainer hatte in weiser Voraussicht seine Tasche nochmal gepackt.

Von Beginn an sah man wie gegen Löbnitz das die Jungs sich erstmal finden mussten und dadurch wirkte man im Spielaufbau teilweise ungenau, unkonzentriert, ungeordnet und zu ungeduldig. Wollte man doch so viel Ballbesitz wie möglich und den Gegner laufen lassen bis der richtige Moment gekommen ist die Schnittstellen zu durchspielen. Aber die Ansätze, um die Vorgaben des Trainerteams umzusetzen waren erkennbar und man war im Laufe des Spiels immer mehr gewillt Ball und Gegner laufen zulassen. Kurz um es war eine Steigerung zum letzten Spiel erkennbar.

Weiter so Männer….

In der 2.Min die erste dicke Möglichkeit für uns, nach Anstoss raus auf die Außenbahn zu Dima der schön auf Krawatte und jagt das Ding aus gut 2m drüber. Solche Dinger hätte er vor ein paar Jahren nicht ausgelassen, aber das Spiel hat ja erst begonnen.

Im Gegenzug direkt ein Freistoß für den TSV, welcher erstmal ungefährlich hereingebracht wird, man aber nicht konsequent klären kann und dadurch die Situation gefährlicher macht als sie es war.

Spergau um Ballbesitz bemüht, aber immer wieder zu hektisch nach vorne. Dadurch lud man den Gegner im wieder ein. Der es oft mit langen Bällen hinter die Kette versuchte und damit die ein oder andere Chance auch hatte.

Wenn beide Teams sich mal durch die Abwehrreihen des anderen gespielt haben wurde es auf beiden Seiten immer wieder gefährlich.

Auf unserer Seite vergab Krawatte vorne und Clemens musste das ein oder andere mal seiner Abwehrreihe den A…. retten.

Im weiteren Verlauf hatten wir 2 gute Freistoßpositionen, Krawatte und Dima scheiterten am TSV Hüter.

Vom TSV gab es eine kleine Druckphase auf unser Tor, hier musste einmal Clemens stark parieren und einmal rettet uns das Aluminium.

Danach eine erste Ecke für uns….hier ist Nachholbedarf.

Nach 30Min. Dima bedient Krawatte schön aus dem Halbfeld aber wieder drüber….das dürfte dann schon die vierte vergebene heute sein.

Kurz danach musste Jo der angeschlagene ins Spiel ist, verletzt runter und wir spielten die letzten 15Min. Der ersten Hälfte in Unterzahl weiter. Unser Ersatz lief sich in der Zeit warm.

38.Min wieder Unstimmigkeiten im Aufbau und diesmal schlägt der TSV zu und nimmt das Geschenk dankend an.

41.Min endlich traut sich auch Kenan mal etwas zu und aus dem nichts zieht er freistehend einfach ab und belohnt sich so mit seinem ersten SG Tor.

Fast der Doppelschlag aber die Linie hatte bei Krawatte wieder etwas dagegen.

So ging es verdient mit 1:1 in die Pause. Co-Trainer Skowronek hatte sich nun warm gelaufen und war bereit für seinen ersten Einsatz im neuen Spieljahr.

Die zweite Hälfte begann etwas verhalten, beide versuchten erstmal wieder Ordnung zuhalten und auf die Fehler des Gegners zuwarten. War man in der ersten Hälfte noch zu ungeduldig im Spielaufbau, war es jetzt der Abspielfehler im Aufbau der ohne Gefahr so nicht passieren darf.

Danke sagte der TSV der erst durch eine starke Aktion von Clemens im Nachschuss zur Führung netzte.

Wenn man die Vorgaben des Trainerteams umsetzte und man mit den Aktionen durchkam dann sah das schon vielversprechend aus und wurde auch immer gefährlich vorm Tor des Gegners.

Aber auch vor unserem Tor wurde es durch einfachste Fehler in der 2.Hälfte oft gefährlich und immer wieder scheiterte der TSV am gut aufgelegtem Köcher.

66.Min beschert uns Dima den Ausgleich zum 2:2.

75.Min wieder stark von Clemens nach abgefälschtem Schuss. In der 85.min dann die Führung für uns .

Endlich mal ein sauber nach vorne getragener Angriff über 4!!! Stationen und Krawatte nutzt seinen 5.Versuch zum 2:3.

Wer dachte das war es, der wurde noch eines besseren belehrt.

Krawatte setzt sich schön durch und konnte im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Folgerichtig gab es in der 85.Min 11m für uns. Der Gefoulte schoß selbst und belohnt sich mit einem Doppelpack.

Aber noch war nicht Schluß und der TSV steckte nicht auf. Mit der letzten Aktion des Spiels verkürzt der TSV auf 3:4.

Das darf dann einfach nicht passieren und man muss das die letzten Minuten runterspielen.

Eine Steigerung war zuerkennen,  wenn man jetzt noch die Geduld im Spielaufbau behält, die Unkonzentriertheit abstellt und sich 90 Minuten auf Fussball einstellt dann dürfen wir gespannt auf die nächsten Aufgaben blicken.Die Gegner werden nicht leichter.

Leider haben wir noch die Info bekommen das der MSV Eislaben das für Samstag geplante Spiel absagen musste.

Aber wir konnten mit dem SV Blau-Weiß Günthersdorf einen neuen Gegner finden, Anpfiif ist aber nun schon 13Uhr.

07.07.2021 TSV Großkorbetha vs. SG Spergau

Vorbericht zum Spiel