SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
6. Spieltag - 25.09.2021 15:00 Uhr
SG Spergau   SSC Weißenfels II
SG Spergau 0 : 2 SSC Weißenfels II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Engel

Rote Karten

Elton Marciano Så (71')

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (3')SSC Weißenfels II per Elfmeter
0:2 (63')SSC Weißenfels II

Vermeidbare Niederlage

Mit Mut, Willen und Begeisterung wollte unsere Spergauer Elf den starken Gast aus Weißenfels bezwingen. Die großen Personalsorgen im Hinterkopf standen unserem Team insgesamt 18 Feldspielern aus Weißenfels, bespickt mit Spielern der 1.Männermannschaft entgegen.

Allen Beschwörungen entgegen patzte die Abwehrreihe unserer Elf in der 2.Spielminute und verursachte einen sinnlosen Elfmeter, den der Gast sicher zum 1:0 nutzte.

Danach stand unser Team etwa 10 Minuten unter Schock und es war unserem Schlussmann Daniel Engel zu verdanken das der Gast diese Phase nicht besser nutzen konnte. Nach der Schockstarre besann sich unser Team auf ihr Spiel und mit wenigen Kontakten schafften wir es den Ball permanent in den Strafraum zu bringen, jedoch waren die Flanken zu ungenau.

Trotz der vielen teilweise überhasteten Aktionen konnte das Trainerteam 5 sehr gute Chancen in der ersten Hälfte zählen, wovon mindestens zwei zum Torerfolg hätten führen müssen.

Nach der Pause musst erneut verletzungsbedingt gewechselt werden und dieser Ausfall konnte nicht kompensiert werden. Die Unruhe in den eigenen Reihen war einfach zu groß und zusätzlich konnte eine 3-fache Chance unserer Elf der hervorragende Torhüter der Weißenfelser überragend parieren. Danach war die Luft raus. Der Gegner provozierte gekonnt ein jungen Spieler unserer Mannschaft, so das sich dieser zu einer unnötigen Gegenreaktion verleiten lies. Die Rote Karte war absolut berechtigt und beendet den Spielfluss unserer Mannschaft dann abrupt. Eine erneute Fehlerkette beginnend im Aufballspiel konnte ein Innenverteitiger unserer Elf nicht gezielt stoppen und führte zu 2:0 der Weißenfelser.

Die Niederlage unserer Mannschaft wurde also in den ersten 45 Minuten entscheiden. Die guten und schnellen Kombinationen in dieser Phase sollte die Basis für die kommenden Spiele und Gegner sein.        


Fotos vom Spiel


25.09.2021 SG Spergau vs. SSC Weißenfels II

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner