SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Saalekreispokal Saison 2020/2021
1.Runde - 10.10.2020 15:00 Uhr
SG Spergau II   SG Spergau
SG Spergau II 1 : 8 SG Spergau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Schlorf, 2x Dmytro Horstka, 2x Dmytro Zinchenko, Maximillian Böhm

Assists

3x Dmytro Zinchenko, Jeremy Zedler, Sebastian Schlorf

Gelbe Karten

Maximillian Böhm, Jeremy Zedler

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (7')Sebastian Schlorf (Dmytro Zinchenko)
0:2 (44')Sebastian Schlorf (Dmytro Zinchenko)
0:3 (50')Dmytro Zinchenko per Kopfball (Jeremy Zedler)
0:4 (51')Maximillian Böhm (Dmytro Zinchenko)
0:5 (54')Dmytro Zinchenko (Sebastian Schlorf)
1:5 (66')SG Spergau
1:6 (71')Dmytro Horstka per Weitschuss
1:7 (77')Dmytro Horstka per Weitschuss
1:8 (88')Sebastian Schlorf

Eine Runde weiter

Ein Pokallos, dass sich in Spergau niemand wünschte bzw keiner dachte, dass es überhaupt möglich ist, in der ersten Runde auf die eigene Reserve zu treffen. Doch ein fehlender Passus in der Spielordnung machte eben das möglich. So trafen wir also bei guten Bedingungen auf die Zweite.

Vor dem Spiel mussten wir den kurzfristigen Ausfall von Routinier Alex verkraften - gute Besserung auf diesem Wege!! Nichtsdestotrotz wollten wir von Beginn an unser Spiel aufziehen, um eine Runde weiter zukommen. Unsere Zweite stand sehr tief und versuchte die Räume eng zu machen. Dennoch ließen wir uns in den ersten 5 Minuten vor des Gegners Tor blicken. Nach einem Freistoß stand Krawatte im Abseits und eine Flanke von der rechten Seite von Tom fand keinen Abnehmer im Zentrum. In Minute 7 fanden wir eine Lücke in der Mitte und den Angriff über Zini schloß Krawatte zum 0:1 ab. Kurz darauf mussten wir erhöhen. Jere zeigte sein Können und setzte sich auf rechts gegen seinen Gegenspieler durch, doch die 100%-ige konnte Zini nicht im Tor unterbringen. Wir versuchte unser Spiel variabel zu gestalten. Wir pflegten zum Einen lange Bälle auf unsere Stürmer ein, und zum Anderen versuchten wir über Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Doch alle Mittel konnten wir nicht in Tore ummünzen. Max B. scheiterte frei vor Clemens, der diesmal das Tor der Zweiten hütete. Die Fernschüsse von Max B., Jere und Krawatte zeugten schon teilweise von Ideenlosigkeit, aber unsere Zweite verteidigte auch geschickt. Trotzdem waren wir dem 2. Tor sehr nah und als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, erhöhten wir auf 0:2. Wieder durch die Mitte, wieder die selben Aktuere. Zini bediente Krawatte und er markierten den Halbzeitstand.

Die ersten 10 Minuten in der 2. Halbzeit ebneten endgültig den Weg zum Erfolg. Aus dem Mittfeld heraus lief der Ball zügig über René und Krawatte auf die rechte Bahn zu Jere. Dessen gute Flanke drückte Zini am langen Pfosten über die Linie. Nur eine Minute später legte Zini für Max B. auf und wiederum nur 4 Minuten später vollendete Zini einen Stecker von Krawatte zum 0:5. Zini (Foto) war bis hier her an allen 5 Toren direkt beteiligt. Der Ball lief bis dahin gut in unseren Reihen und defensiv ließen wir keine Chance zu. Doch mit dem sicheren Vorsprung im Rücken nahmen wir etwas den Fuss vom Gas. Ungenauigkeiten und schlampige Abspiele schlichen sich ein. Dadurch kam die Zweite offensiv zu ihren ersten Aktionen.

Routinier Matze tauchte plötzlich frei vor Niklas auf, der allerdings aus dem 16er stürmte und die Situation bereinigte. 3 Minuten später war es wieder Matze, der zuvor aus dem Abwehrzentrum in die Offensive wechselte, der für Gefahr sorgte. Nach etwas mehr als einer Stunde fiel dann der Anschlusstreffer. Im Mittelfeld ließen wir dem Gegner zu viel Raum und griffen nicht an. Golle markierte das 1:5. In die gute Phase der Zweiten hinein erhöhte Dima mit einem Doppelschlag. Aus knapp 30 Meter hämmerte er in Minute 71 das Spielgerät in den Winkel und ließ Clemens im Tor keine Chance. Ein Solo aus der eigenen Hälfte heraus, beendete er am 16er-Rand mit dem 1:7 nach 77 Minuten. Den Schlusspunkt setzte erneut Krawatte (Foto) mit seinem 3. Tor. Im Strafraum herrschte Konfusität und er schob aus dem Gewühl heraus zum 1:8 Endstand ein.

Ein Sieg, der nie in Gefahr war, aber den man nicht zu hoch bewerten sollte. Bei uns und unserer Zweiten fehlten einige gute Akteure. Nach mehr als 10 Monaten Abstinenz feierte Tom Heinzelmann (Foto) hingegen sein Comeback im Dress der Ersten. Nun steht für beide Teams der wichtigere Ligalltag auf dem Programm, auf den es sich die kommenden Tage vorzubereiten gilt. Bleibt zu hoffen, dass einige angeschlagene Spieler zum nächsten Spiel auf den Platz zurückkehren können. 


Fotos vom Spiel


10.10.2020 SG Spergau II vs. SG Spergau
10.10.2020 SG Spergau II vs. SG Spergau
10.10.2020 SG Spergau II vs. SG Spergau
10.10.2020 SG Spergau II vs. SG Spergau

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner