SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Testspiele
04.08.2016 19:00 Uhr
SG Spergau   SG Einheit Halle
SG Spergau 3 : 0 SG Einheit Halle
(0 : 0)

Steigerung noch möglich

Zu einem letzten Test vor dem ersten Punktspiel , war mit der SG Einheit Halle ein Vertreter der Stadtoberliga zu Gast in Goddula. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe , sollte offensiv mehr gehen aus einer stabileren Abwehr heraus. In der ersten Halbzeit war dem nicht so. Die Gäste hatten gleich zu Beginn die Möglichkeit zur Führung. Spergau tat sich schwer. Hinten spielte man sicherer und ließ mit viel Einsatz immer weniger zu , aber nach vorn ging sehr wenig. Höhm bewegte sich viel aber nicht wirklich effektiv , Schütze war mehr im Mittelfeld als im Angriff , verzettelte sich in Zweikämpfen , Schmidt konnte sich links kaum einmal durchsetzen und Bartel war überall , nur nicht da wo er spielen sollte. Am Ende kam der lange Ball ins Niemandsland. Dennoch hatte Spergau die größte Chance in Halbzeit Eins durch Bartel. Leider zögerte er und brachte das Leder nicht im leeren Tor unter. Zur Pause stand es torlos , was eher dem Gastgeber schmeichelte. In der zweiten Halbzeit wurde es besser. Kircher kam in die Partie und Wojtasik , der wie Hellwig in der Abwehr ganz stark spielte , tauschte die Position mit Bastian im Mittelfeld. Letzterer machte seine Sache in der Abwehr genau so gut , wie sein Vorgänger. Aber viel wichtiger war , dass Kapitän Sieber sich seine Mitspieler noch mal richtig zur Brust nahm und sie die zweiten 45 Minuten antrieb. TW Kampfhenkel lebte nun auch ruhiger und auch Möglichkeiten eröffneten sich. Für Höhm kam Benjamin Heinzelmann in die Partie. Schütze scheiterte mit einem Kopfball nach Ecke. In der 75 . Minute tankte sich Hellwig von der Mittellinie bis in den Strafraum. Seine flache Eingabe lenkte ein Verteidiger der Gäste , noch vor einem Spergauer ins eigene Tor. Nur 3 Minuten später konnte Benjamin Heinzelmann zeigen , dass auch in ihm ein Torjäger steckt und erzielte das 2 : 0. Für Schütze und Bartel kamen Scholz und Keller in die Partie. In der 87 . Minute verwandelte Wojtasik einen etwas abgerutschten Schuß von Kircher zum 3 : 0 Endstand. Die zweite Halbzeit war besser , auch weil Rößler auf der 6 öfter mit nach vorn ging und Golz von der 10 mit nach hinten arbeitete. Es wurden im Mittelfeld Zweikämpfe gewonnen und zielstrebiger nach vorn gespielt. Jeder hat noch einmal eine Schippe drauf gelegt. Das hätte man allerdings auch schon in der 1 . Halbzeit haben können. Bis zum Spiel in Kötzschau bleibt noch eine Woche um sich auch gedanklich auf die kommende Saison vorzubereiten , damit Anspruch und Wirklichkeit auf und neben dem Platz bei ALLEN stimmen. 


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner