Erste Schritte auf Großfeld

Jörg Wiebigke, 09.06.2013

Erste Schritte auf Großfeld

Zum ersten Test unserer D-Junioren war am Sonnabend der SV Großgrimma in Spergau zu Gast.

Das Spiel begann als munteres Spiel, in dem unser Team leichte Vorteile hatte. Den ersten und nahezu einzigen Fehler unserer Abwehr bestraften die Gäste mit den 0:1. Unser Team ließ sich nicht beirren und übernahm nun die Initiative und kam duch N. Kotyra, Lion Gärtner und M. Reichert zu einem verdienten 6:1 - Sieg.

Die Trainer konnten mit Wohlwollen sehenswerte Spielzüge registrieren, sahen ein flüssiges Passspiel mit energischem Zug zum Tor und eine hohe Laufbereitschaft aller Feldspieler. Dass, was das Team in diesem Spiel zeigte, lässt auf mehr hoffen, auch wenn z. B. die Raumaufteilung noch nicht ganz optimal war.

Es spielten:

T. Riedel, D. Erovic;  M. Jauck, K. Linke, C. Lungewitz N. Disint, M. Täubig; F. Dietzold, L. Gärtner (2 Tore), P. Wiebigke, M. Reichert (1 Tor),  P. Sartorius; N. Kotyra (3 Tore)

Bitte beachten: in der kommenden Woche findet kein Training statt. Nächstes Training am Montag (17.06.2013)