Wanderpokal ging nach Spergau

Gerd Müller, 30.06.2009

Wanderpokal ging nach Spergau

Zum zweiten mal nahm ein gemischtes Team aus 1 . und 2 . Mannschaft am Turnier des SV Gröst zum Landsportfest teil und nachdem es im vergangenen Jahr zum 2 . Platz reichte , gelang nun der Gewinn des Wanderpokals . Gespielt wurde zwei mal 15 Minuten jeder gegen jeden . Im ersten Spiel traf man auf VIVOKU aus Bayern und gewann durch ein schönes Tor von Kircher mit 1 : 0 . Im zweiten Spiel mußte man sich mit Petershagen aus Brandenburg auseinandersetzen . Durch einen Strafstoß welchen Kircher sicher verwandelte ging die SG in Führung . Büttner wurde im Strafraum gelegt . Das 2 : 0 gelang Büttner nach Vorarbeit von Kircher . Petershagen verkürzte durch ein klares Abseitstor . Die Brandenburger wirkten leicht übermotiviert , was zu einigen Rangeleien führte , welche Zeitstrafen auf beiden Seiten zur Folge hatten . Steyer im Spergauer Tor ließ jedoch nichts mehr anbrennen und es blieb beim 2 : 1 für die SG . In der dritten Begegnung wurde gegen den Gastgeber gespielt . 1 : 0 hieß es am Ende durch einen Treffer von Wolny nach Vorarbeit Kircher . So kam es in der vierten Begegnung zu einem echten Endspiel zwischen dem Pokalverteidiger SV Keutschen und Spergau . Keutschen mußte gewinnen und Spergau reichte ein Remis . Am Ende stand es nach einer an Höhepunkten armen Partie zwischen den beiden Kreisligisten 0 : 0 , was den Spergauern zum Platz 1 reichte , mit 10 Punkten und 4 : 1 Tore . Alle eingesetzten Akteure waren bemüht , obwohl die Saisonvorbereitung erst in einer Woche startet und auch die neuen Spieler fügten sich gut ein .

Aufstellung : Steyer , Grönitz , Rößler , Weniger , Müller , Büttner , Frenzel , Dunzel , Zink , Wolny , Hesse , Bahovic , Kircher , Striese , Bernstein , Hellwig