Hohe Niederlage gegen Verbandsligisten

Thomas Pötzsch, 10.08.2010

Hohe Niederlage gegen Verbandsligisten

Am Heutigen Dienstag wurde gegen den Verbandligisten  VFB IMO Merseburg getestet

Zielsetzung war den Gegner möglichst lange am Torerfolg zu hindern und selbst einige Offensivaktionen zu kreieren.

Die klappte nur bedingt…aber der Reihe nach.

Die ersten Minuten des Spiels konnte man ohne Gegentor gestalten, was einerseits an unserem SG Keeper Max  als auch an recht guter Deckungsarbeit lag. Aber schon bald merkte man wie viel Druck die VFB IMO in der Lage ist aufzubauen. Sie legten ein Wahnsinnstempo vor, dem wir nur schlecht Parole bieten konnten. So war es nicht verwunderlich das unsere Hauptaufgabe darin Bestand den Ball möglichst vom Tor wegzubekommen. Die VFB IMO Kicker agierten Clever und waren vor dem Tor meist gnadenlos. So kam es das wir zur Halbzeit mit 9:0 zurück lagen.

In der Halbzeit wurde wurden die Hauptfehler kurz angesprochen und man war sich einig die Zweite Halbzeit besser zu gestalten.

Die ersten Minuten waren wieder gar nicht schlecht. Man kassierte kein Gegentor und konnte sogar einige Offensive Nadelstiche setzen. Aber die Jungs der VFB IMO waren einfach zu stark und konnten wiederum in den nächsten 15 Minuten 4 Tore nachlegen wobei wir Sie mit konsequenten „Nebenherlaufen“ dazu einluden. Dann kam doch noch unser Angriff! Der Ball wurde schnell von der Abwehr auf Florian gespielt. Dieser nutze seine Freiheiten und spielte einen Klasse Pass in die Nahtstelle der VFB IMO Abwehr. Der gestartete Lucas gewann das Laufduell und ließ dem TW keine Chance –schönes Tor-. Leider schwanden dann aber immer mehr die Kräfte und der Gastgeber erhöhte in den letzen 10 Minuten auf 20:1 .

Fazit:

Man ist mit unserer neuen B-Jugend nicht in der Lage einem Verbandsligateam das Wasser zureichen, was man auch nicht muss.

Es war interessant zu sehen wie einfach man Fussball sein kann wenn alle mitziehen und jeder konsequent in Bewegung ist auch wenn er grad nicht den Ball hat.

Da müssen WIR als erstes Ansetzen um eine ähnlich erfolgreiche Serie zu spielen wie letztes Jahr.

Es waren Ansätze zu sehen die Mut machen .Die Trainer wissen jetzt erst recht wo der Hebel anzusetzen ist und sind schon voller Tatendrang diese mit euch umzusetzen.

Einziger Wehrmutstrophen, Friedrich verletzte sich  kurz vor Schluss an der Wade wir wünschen schnelle Genesung.Das gleiche gilt für unseren Topstürmer der letzen Saison Kevin Pilz welcher sich nach einer OP noch im Krankenhaus befindet.

Für die SG Spielten:

Max, Sebastian, Friedrich, Hannes, Lucas T., Marc, Ernes, Maso, Thomas, Lucas S., Gunter, Robert, Ferdi, Marvin, Florian