SG Spergau 1891 e.V.

Spergauer Hallenmasters 2010 - F

Thomas Pötzsch, 01.02.2010

Spergauer Hallenmasters 2010 - F

Am 30.01.2010 Vormittag gastierten 8 Jugendmannschaften der Altersklasse F-Junioren in der Jahrhunderthalle Spergau,wo mit üblicher Vollbande die forderen Plätze ausgespielt wurden.

Unsere F-Jugend spielte die Spergauer Hallenmasters mit zwei Mannschaften. Eine mit den Spielern die  zur E-Jugend wechseln werden und eine Mannschaft die noch ein zweites Jahr in der F-Jugend bleiben werden. Die Mannschaft von Spergau 1 kam mit zwei Siegen und einer Niederlage in das Halbfinale. Es war ein packendes Spiel zum Schluss stand die  Mannschaft im Finale. Dort traf sie auf den SV Beuna die ein packendes Halbfinalspiel gegen Meuschau knapp für sich entscheiden konnte. Im Finalspiel überzeugte die Mannschaft von Spergau (1) durch Willen und mit Leidenschaft mit einen klaren 3:0 Sieg . Und das war der Turniersieg. Die Mannschaft von Spergau 2 kam am Anfang schwer in das Tunier. Trotzdem wurde sie von Spiel zu Spiel immer besser. Gegen die Mannschaft des SV Beuna absolvierte sie ihr bestes Spiel. Alle Spieler kämpften bis zum umfallen. Zum Schluss kam es zu 9 m schießen um Platz 7. Dies gewann die Mannschaft. Insgesamt ein positiver Verlauf für die jungen Spieler die in einer hochkrätigen Gruppe spielten. Beide Trainer waren mit den Spielern zufrieden. Klasse Jungs wir sind stolz auf Euch. Danke auch an unsere Eltern die den Kuchenverkauf organisiert hatten und die ihre Kinder auf den Rängen tatkräftig unterstützt haben. --Jens Richter--

        
                                        Gruppe A                                           Gruppe B   
        
SG Spergau I:Wengelsdorf10:0SG Spergau II:FC Markwerben0:7
FSV Bennstedt:SV M.-Meuschau1:4 VFB IMO:SV Beuna2:5 
SG Spergau I:FSV Bennstedt0:1 SG Spergau II:VFB IMO0:4 
Wengelsdorf:SV M.-Meuschau1:2 FC Markwerben:SV Beuna0:4 
SV M.-Meuschau:SG Spergau I1:2 SV Beuna:SG Spergau II4:1 
FSV Bennstedt:Wengelsdorf2:2 VFB IMO:FC Markwerben0:1
        
        
                          nach der Vorrunde ergab sich folgende Tabellensituation   
        
1. SG Spergau I   1. SV Beuna 
2. SV M.- Meuschau   2. FC Markwerben  
3. FSV Bennstedt   3. VFB IMO Merseburg         
4. SV W. Wengelsdorf   4. SG Spergau II   
        
        
1. Halbfinale       
        
SG Spergau I:FC Markwerben 1:0  
        
2.Halbfinale       
        
SV Beuna:SV M.-Meuschau 3:2n.9m  
        
Spiel um Platz 3       
        
FC Markwerben:SV M.-Meuschau  5:3  
        
Finale       
        
SG Spergau I:SV Beuna 3:0   
        
                  Am Ende gewann die Mannschaft der SG Spergau I  
                   die Spergauer Hallenmasters 2010 der F-Junioren  
                                        - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH -   
        
Auszeichnungen des Turniers     
        
BESTER TORWART:Marvin Bagdohn SV Beuna   
        
BESTER SPIELER(IN):Kristin Graf SV W. Wengelsdorf   
        
BESTER TORSCHÜTZE:Alex Rieger(9 Treffer)SV Beuna   
        
Abschließende Platzierungen     
        
1. SG Spergau I     
2. SV Beuna      
3. FC Markwerben       
4. SV M.- Meuschau       
5. FSV Bennstedt       
6. VFB IMO Merseburg       
7. SG Spergau II       
8. SV W. Wengelsdorf       
        
Die SG Spergau bedankte sich bei allen Mannschaften für die fairen & spannenden Spiele. 
Desweiteren bedanken wir uns bei den Schiedsrichtern  Eik Bastian & Bernd Jähnigen 
sowie dem wieder mal gut agierenden Kampfgericht Heiko Preuß & Marcus Rößler 


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner