SG Spergau 1891 e.V.

Souveräner 3 Platz

Mirko Lehmann, 27.01.2020

Souveräner 3 Platz

Am vergangenen Samstag hieß es auch für unsere E2-Junioren, auf zum Heimturnier in die Jahrhunderthalle zu Spergau. Durch Krankheit und Verletzung war unser Team leider sehr dezimiert angetreten und konnte spontan auf die sportliche Unterstützung von Felix M. aus der F-Jugend bauen. (ein riesen Dank und ein großes Lob noch mal an dieser Stelle für die kurzfristige und ausdauernde Unterstützung)   

In einem sehr breiten Starterfeld mit 9 weiteren Mannschaft beider E-Jahrgänge, musste sich unsere Mannschaft in der Gruppenphase gegen den TSV Lützen, den TSV Leuna, die NSG Saaletal und den TSV Großkorbetha behaupten und durchsetzen. Die Gruppenphase schlossen unsere Mädels und Jungs als Gruppensieger mit 3 Siegen und 1 Unentschieden ab. Was schon eine super Leistung und ein riesen Erfolg von unseren Team war. Spielerisch waren zwar noch manche Aktionen holprig und sind "noch" nicht ganz rund gelaufen, aber Einsatzwille,Kampfgeist und der zuletzt immer mal von den Trainern stark vermisste Siegeswille überwiegten dieses. Das führte die Mannschaft von Spiel zu Spiel auf die Erfolgsspur.      

Im Halbfinale wartete mit Großgräfendorf ein guter Bekannter aus der Staffel auf uns, welcher auf dem Weg ins Finale zu besiegen gewesen wäre. Die extrem hohe Motivation unseres Teams reichte dann aber leider "noch" nicht aus, um spielerisch dem Gegner Paroli zu bieten und mitzuhalten. 

Im "kleinen Finale" hieß der Gegner dann erneut Großkorbetha, welcher natürlich ebenfalls auf das Treppchen wollte und ebenso hoch motiviert in das Spiel ging wie wir. In einem spannenden Spiel mit weniger eigenen Torchanchen, setzen sich unser Team dann aber durch mehr Bissigkeit und etwas mehr Cleverness erneut mit 2:1 durch und konnte den ersten großen Erfolg im E-Jugend Jahgang für sich verbuchen. 

Obwohl vom Trainerteam während des gesammten Turnierverlaufes wie immer keinerlei Druck bzw. ein Treppchenplatz als Ziel des Turnieres für das Team vorgegeben wurde, sind wir WAHNSINNIG STOLZ auf Euch und eure gezeigte Leistung, das Ihr den von uns euch zugetrauten 3ten Platz, letztendlich auch erkämpft und erreicht habt. 

Danke geht ebenfalls an alle Helfer, die über das gesammte Wochende die Hallenmasters mit unterstützt haben.  


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner