Auftakt Mannschaftstraining und erste Laufversuche

Mirko Lehmann, 14.08.2019

Auftakt Mannschaftstraining und erste Laufversuche

Nachdem unsere Nachwuchskicker der E-Jahrgänge 2010 und 2009 letzte Woche noch gemeinsam mit dem Training starteten, hieß es diese Woche alleiniger Trainingsauftakt für unsere E2 Jugend, sowie Einstieg in das Spielgeschehen mit einem Testspiel gegen den TSV Lützen.

Am Montag durfte das Trainergespann Lehmann/Welzel, trotz noch währender Ferien, 13 Spieler ( davon 5 Neuzugänge ) zum ersten alleinigen Mannschaftstraining der Saison 2019/2020 begrüßen.

Im Testspiel gegen den TSV Lützen am heutigen Mittwoch absolvierte Mann dann 3x15 Minuten erstmalig auf dem kompletten Kleinfeld.

Dabei wollte sich das Trainerteam in allererster Linie ein Bild von den 5 Neuzugängen und den etablierten Spielern auf dem gewachsenen Kleinfeld machen, sodas ein lebhaftes Wechseln der Spieler und Positionen in allen 3 Halbzeiten anstand damit auch alle Spieler/innen Ihre Einsatzmiunten bekommen konnten.

Das Spiel endete 7:3 aus Sicht der Heimmannschaft TSV Lützen, wobei unsere Torschützen nicht unerwähnt bleiben sollten.

• 15 Minute 3:1 Tim
  • 21 Minute 4:2 Norwin
  • 31 Minute 5:3 Nils

Trotz der sieben Gegentore wurden die positiven Fazite aus diesem Spiel mitgenommen und das Trainerteam konnte erkennen, an welchen Stellschrauben in der kommenden Spielzeit gearbeitet werden muss.