Auftakt in die neue Saison

Susann Kleszcz, 05.08.2019

Auftakt in die neue Saison

Bereits seit dem 31.07.19 findet wieder das Mannschaftstraining statt. Die Anzahl der Spieler ist noch überschaubar, da sich einige noch im Urlaub befinden.

Die ersten beiden Trainingseinheiten taten sichtlich weh, aber nun heißt es "Zähne zusammen beißen" und durchziehen, denn bereits am 25.08.19 haben wir unser 1. Punktspiel gegen den Nietlebener SV Askania (Heimspiel, Anstoß: 13 Uhr).

Zuvor werden wir 2 Freundschaftsspiele absolvieren. Am 18.08.19 sind wir zu Gast bei der NSG Saaletal und am 21.08.19 in Großgräfendorf bei der JSG Bennstedt/Großgräfendorf. Hier werden wir dann sehen wie das neu zusammengestellte Team funktionieren wird, denn mit Luca B., Luca I. und Gentonis haben wir Verstärkung aus der ehemaligen A-Jugend bekommen, wobei es sich um 2003er Jahrgänge handelt.

Es wird sicher einiges an Arbeit auf unsere Trainer hinzukommen, denn zum einen muss die lange Sommerpause kompensiert werden und zum anderen muss geschaut werden, wie das Team am Besten zusammen spielt um erfolgreich in der Saison bestehen zu können.

Alle Spieler, die sich nicht mehr im Urlaub befinden, sind also angehalten, regelmäßig und mit Einsatzbereitschaft am Training teilzunehmen. Das Training findet noch bis einschließlich 16.08.19 in Goddula statt. Danach dürfen wir wieder unsere schöne Anlage in Spergau nutzen. Die Trainingszeiten verlängern sich mittwochs und freitags auf 17 Uhr bis 19 Uhr.

Quelle:S.K.