Erstes Spiel verloren - Turnier gewonnen

Susann Kleszcz, 03.02.2019

Erstes Spiel verloren - Turnier gewonnen

Wer hätte das gedacht ...!?

Nach einem holprigen Start gegen die JSG Bennstedt/Großgräfemdorf 2, das Spiel ging 1:0 verloren, kamen wir besser in den SVG-Hallen Cup in Schafstädt.

Insgesamt nahmen am Turnier neben uns noch 7 weitere Mannschaften teil. In zwei Gruppen eingeteilt, waren unsere Gegner:

JSG Bennstedt/Großgräfendorf 2 (1:0 verloren)

Reideburger SV (3:1 gewonnen)

JSG Weißenschirmbach/Querfurt (4:1 gewonnen)

Mit 6 Punkten und 7:3 Toren wurden wir Gruppenzweiter. Im nächsten Spiel, gegen den wohl stärksten Gegner in diesem Turnier, die JSG Bennstedt/Großgräfendorf 1, konnten wir überzeugen und mit 3:1 gewinnen. Hier war der Wille wieder zu sehen, sehr gute Aktionen, welche erfolgreich abgeschlossen wurden. Der Sieg bedeutete den Einzug ins Finale. Nur der Gegner stand noch nicht fest. Der SV Merseburg 99 konnte sich gegen die JSG Bennstedt/Großgräfendorf 2 im Elfmeterschießen mit 3:2 durchsetzen und war somit unser Finalgegner.

In einem Spiel, wo wir die klareren Chancen hatten, konnten wir leider nicht punkten und trennten uns 0:0. Beim Elfmeterschießen, wo unsere 3 Schützen (Florian, Aulon und Lucas) souverän verwandelten, war es dann unser Torwartersatzmann Aulon, der einen Schuss des Gegners hielt und somit sicherten wir uns auch heute den Siegerpokal.

Außerdem schaffte es unser "Nichttorwart" Aulon und Lucas ins "Dreamteam".

Fazit von heute: In einem stark besetzten Turnier können wir uns durchsetzen, wenn die Moral stimmt, aber nur dann! Manchmal dauert es etwas länger dies zu verstehen ...

Hier die Platzierungen:

1. SG Spergau

2. SV Merseburg 99

3. JSG Bennstedt/Großgräfendorf 1

4. JSG Bennstedt/Großgräfendorf 2

5. Reideburger SV

6. FSV 67 Halle

7. JSG Weißenschirmbach/Querfurt

8. JSG Geiseltal

Unser Kader: Aulon (TW), Laurant, Florian, Niklas, Tim, Lucas, Finn, Fischi, Erion

Quelle:S. Kleszcz