Sportgemeinschaft Spergau e.V.

Hallenmasters der Junioren 2018/2019

Marcel Voigt, 27.01.2019

Hallenmasters der Junioren 2018/2019

An den letzten drei Wochenenden fanden die beliebten Hallenmasters der Junioren statt. Am heutigen Sonntagabend beenden unsere A-Junioren die Hallenmasters der SG Spergau.

Den Anfang machten unsere F-Junioren am 20.01.2019. Acht Mannschaften spielten in zwei Gruppen den Hallenmaster der F-Junioren aus. Die SG Döllnitz konnte sich am Ende als Turniersieger erfolgreich durchsetzen. Unsere F-Junioren belegten den vierten und den achten Platz. 

Die Jungs der E-Junioren um das Trainerteam Fiedler/Kühnel/Schwarzer spielten ebenfalls am 20.01. ihr Turnier. Der ausführliche Spielbericht zum Turnier unserer E-Junioren kann unter dem folgenden Link nachgelesen werden: Turnierbericht E-Junioren Hallenmasters.

Die D2-Junioren spielten gestern, am 26.01.2019, ab 09:00 Uhr um den Siegerpokal. Der Trainer Roland Schalk entschied sich "nur" seine Spieler im E-Junioren-Alter einsetzen und lud sich demzufolge auch nur E-Junioren-Mannschaften ein. Der Spielbericht zu diesem Turnier kann unter dem folgenden Link nachgelesen werden: Turnierbericht D2-Junioren Hallenmasters.

Erfolgreich ging es am Nachmittag bei den C-Junioren weiter. Auch hier konnten wir als Gastgeber das Turnier und somit den Siegerpokal gewinnen. Wir wünschen den beiden verletzten Spieler der SG Spergau alles Gute und eine schnelle Geneseung. Ein ausführlicher Spielbericht zu diesem Turnier kann unter dem folgenden Link nachgelesen werden: Turnierbericht C-Junioren Hallenmasters.

Heute früh bestritten unsere D1-Junioren das vorletzte Turnier der Hallenmasters der Junioren. Die JSG Geiseltal konnte das Turnier mit fünf Siegen in fünf Spielen als klarer Turniersieger abschließen. In stets fairen Spielen schlossen unsere eigene Jugend mit dem dritten und dem fünften Platz ab. 

Den Abschluss der Junioren-Turniere machten unsere A-Junioren. Aufgrund von kurzfristigen Absagen zweier Mannschaften wurde spontan entschieden, dass man mit den drei angereisten Mannschaften und zwei eigenen Mannschaften eine Hin- und Rückrunde spielt. Dabei konnte auch hier die gastgebende Mannschaft (SG Spergau II) den Turniersieg einfahren. Die SG Spergau I schloss das Turnier mit dem fünften Platz ab. 

Ich möchte mich bei allen Helfern, den Turnierleitungen, den Trainern, dem Vorstand und den Schiedsrichtern für ihre Unterstützung danken. 

Außerdem möchte ich im Namen der SG Spergau an dieser Stelle nochmal allen Siegern zum Turniersieg gratulieren. 


Links zu den Ergebnissen und Abschlusstabellen der Hallenmasters Junioren der SG Spergau e.V.

F-Junioren E-Junioren D1-Junioren
D2-Junioren

C-Junioren

A-Junioren