Platz 2 beim Mitternachtspokal

Marcus Rößler, 28.12.2018

Platz 2 beim Mitternachtspokal

Gestern fand die 19. Auflage des Mitternachtspokals statt.

Das von den "Freizeit-Kickern Spergau" gut organisierten Turnier ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Hallensaison und auch in diesem Jahr fanden zahlreiche Zuschauer nach der weihnachtlichen Völlerei den Weg nach Spergau und sahen gutklassigen und spannenden Fussball.

Wir starteten nicht gut. Im ersten Gruppenspiel verloren wir trotz Führung und einer Vielzahl an Chancen gegen Bad Dürrenberg 1:3 und mussten zudem den Ausfall von Marko verkraften...gute Besserung!

Nun standen 2 Endspiele ums Weiterkommen an. Gegen den TSV Leuna und den SV Braunsbedra gewannen wir je 3:2 und kamen Dank des besseren Torverhältnisses ins Halbfinale.

Dort trafen wir auf den Sieger der Gruppe B VfB IMO Merseburg. Gegen den favorisieren Verbandsligisten spielten wir sehr diszipliniert und hatten das Glück des Tüchtigen. Mit der Schlusssirene schafften wir das 3:3 und setzten uns im 9m-Schießen mit 5:4 durch. Der erste Finaleinzug seit 18 Jahren war perfekt.

Im Finale waren unsere Kicker mit den Kräften schon ziemlich an Ende. Der SV BW Günthersdorf setzte sich (vielleicht etwas zu hoch) mit 4:1 durch und wurde verdient Turniersieger.

Wir steigerten uns im Verlauf des Turniers und ließen im Halbfinalthriller gegen die IMO die Halle beben. Wir bedanken uns für die zahlreiche lautstarke Unterstützung.

Zum Abschluss erhielt unser Goalie Toni noch den Pokal des besten Torwarts.?

Am 05.01.19 geht es in Querfurt mit der HKM-Vorrunde weiter.

Es spielten: Toni, Tom H.(4), Elia(1), David(3), Fabian, Marko, Max(2), Mirco(1)