2. Platz beim Hallenturnier in Großkorbetha

Jogi, 24.01.2017

2.	Platz beim Hallenturnier in Großkorbetha

Nur knapp verfehlte man den Turniersieg beim Altherren Turnier in Großkorbetha. "Altherrenturnier", so eröffnete man zumindest das Turnier. Nicht ganz so alt waren da die Freizeitkicker (mit 3 B-Junioren des VfB IMO) und der FC Montenegro unterwegs. Wir hatten die Ü50 ja mit Benny, Falk und Jochen auch gut verjüngt und so konnte unser Teamkapitän Scholle doch frohen Mutes sein.

Bis auf die SG Lossa Rastenberg konnten alle Mannschaften Siege verzeichnen. So wurde es ein spannender Turnierabend mit am Ende 3 Mannschaften mit 11 Punkten.

Wir starten gut mit einem 5:0 Erfolg gegen Lossa. Der FC Montenegro verlor überraschend sein erstes Spiel und war gegen uns schon im Zugzwang, Endstand 1:1. Hier zeigte Jochen seine ganze Klasse. Überhaupt war unser Keeper gut aufgelegt und hätte die Torhüterkrone an diesem Abend verdient. Es folgte ein 2:0 gegen die Löwen aus Weißenfels. Die Freizeitkicker spielten den Hecht im Karpfenteich. Bis dato hatten sie alle Spiele gewonnen und sie gingen auch gleich mit dem ersten Angriff in Führung. Wir könnten aber über Kampf und Routine gegenhalten und einen 3:2 Sieg erkämpfen.

Dann traf es uns und auch wir mussten eine Pille hinnehmen. Beim 0:1 gegen Großkorbetha kassierten wir wieder schnell den Gegentreffer. Trotz guter Chancen wollte uns nicht der Ausgleich gelingen.

Im letzten Spiel gegen die Germania Schönburg Possenhain war es wieder ein Kampf auf Biegen und Brechen,  Endstand 1:1. Am Ende überschlugen sich fast die Ereignisse. Die Freizeitkicker stolperten gegen SG WSF und hatten damit keine Chance auf den Turniersieg. Den holte sich der FC Montenegro Dank eines 9:0 im letzten Spiel gegen Lossa und damit 4 Tore besseren Torverhältnisses zu uns.

Die Oldies spielten ein gutes Turnier und bekamen viel Lob. Den hat sich die gesamte Mannschaft durchaus verdient, den wie im Vorjahr beendete man das Turnier als Zweitplatzierter.

Im Einsatz waren: J. Schreyer, S. Beck, F. Harnisch; V. Löwe; M. Siekiera; A. Podvorica; A. Shoshaj; K. Herfurth; T. Scholz

Quelle:Steffen Beck