Projekt der G & F - Junioren zum Thema Umweltschutz

Thomas Pötzsch, 23.10.2009

Projekt der G & F - Junioren zum Thema Umweltschutz

Am 18.09.2009 fiel der Startschuss.

Die Kicker der Spergauer F-Jugend und der Bambini-Elf starteten ein Projekt zum Thema Umweltschutz:

- Handyrecycling -

Eigens für dieses Projekt sind die kleinen Kicker auf der Suche nach alten Handys, die entsorgt werden können. Diese werden als "Handyspende" der DUH (Deutsche Umwelthilfe e. V.) zur Verfügung gestellt.

Für jedes eingesandte Handy gehen 3,00 € an ein Projekt zum Schutz einheimischer Wälder und den darin lebenden Tieren.

Da das Projekt ein Langzeitprojekt ist, freuen sich die Kicker selbstverständlich über jedes Handy, was sich noch in der ein oder anderen Schublade der Leser versteckt. Handyspenden zu Gunsten unserer Natur sind immer herzlich willkommen.

Also - machen Sie mit und unterstützen Sie die kleinen Nationalspieler von Morgen im Kampf gegen Umweltverschmutzungen! Spenden auch Sie Ihr altes ausgedientes Handy!

Quelle:Saale - Aue - Bote