Freundschaftsspiel gegen G-Jugend des SV Merseburg 99 e.V

Jens Richter, 28.09.2009

Freundschaftsspiel gegen G-Jugend des SV Merseburg 99 e.V

Am Samstag kickten die Kleinsten der SG Spergau in Merseburg beim SV Merseburg 99 e.V. Mitgereist waren viele Fans von Oma bis Geschwister im Sportwagen. Es war gleich eine tolle Atmosphäre auf dem Platz. Mit den Fans der Kicker des SV Merseburg 99 e.V spielten die Mannschaften vor einer großen Kulisse. Gespielt wurde zweimal 15 min und einmal 10 min. Nach Anpfiff ging es auch gleich los. Tim Kleszcz stürmte mit dem Ball gleich nach vorn. Nach mehreren Versuchen gelang ihm auch sein Tor. Neben ihm war auch Luca Baudner einer der erfolgreichsten Torschützen. Insgesamt muss man sagen, dass sich alle Kleinen angestrengt haben. Es sieht immer wieder putzig aus, wenn alle auf dem Platz auf den Ball stürzen.  Dies war unser zweiter Vergleich mit einer anderen Mannschaft. Und es konnten deutliche Fortschritte festgestellt werden. Schauten noch die Mehrzahl der kleinen Kicker zu wie die anderen auf  ihr Tor spielten, versuchten sie am Samstag sich den Ball zu zurück zu holen. Mit Titzian hatten sie einen sicheren Rückhalt. Zum Schluss ging das Spiel ziemlich deutlich für die Spergauer Kicker aus.  Aber alle Kinder hatten Spaß und für alle gab's zum Schluss eine kleine Belohnung und ein gemeinsames  Foto getreu unserem Motto "alle Fußballspieler sind Freunde ".

Endergebnis: 0 : 10

Quelle:Jens Richter