3:3 nach Hitzeschlacht in Rasberg

Karsten Herfurth, 05.07.2015

3:3 nach Hitzeschlacht in Rasberg

Am vergangenen Freitag waren die Oldies zu Gast bei den Kickers aus Rasberg. Mit gerade mal 10 Spielern trat man die Reise nach Rasberg an-angesichts der Temperaturen und der Spielstärke des Gegners sollte das eine schwierige Aufgabe werden. Im Kader von Rasberg standen sage und schreibe 20 Spieler und so wurde kurzerhand das Fenster für ein paar Blitztransfers nochmal geöffnet, angesichts der Temperaturen eine vernünftige Entscheidung und hiermit schon mal ein großes Dankeschön an die Gastgeber, die uns 5 Spieler zur Verfügung stellten! Von Anfang an entwickelte sich bei den tropischen Temperaturen ein schnelles und gutklassiges AH-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit stand unsere Abwehrreihe dabei ausgezeichnet, konnte immer wieder die Angriffe der Gastgeber energisch unterbinden und Konter einleiten, die aber zunächst nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Schließlich gelang uns dennoch die 1:0 Führung durch Schlitzohr Becks mit einem Schlenzer über den Torwart - fast eine Kopie vom letzten Jahr! Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause. Spätestens in der zweiten Hälfte wurde klar, das uns mit dem Torwart ein "Königstransfer" gelungen war, denn er entschärfte jetzt doch einige Hochkaräter in Klassemanier. Wir blieben im Spiel nach vorn stets gefährlich und Jaucki schloß endlich mal einen Konter überlegt  zum 2:0 ab! Wenig später dann sogar das 3:0 durch einenen unserer Gästespieler Dustin. Nun wurde fleißig durchgewechselt und die Ordnung auf den einzelnen Positionen ging etwas verloren. Rasberg witterte nochmal die Chance und kam nun über ihre individuell starken und schnellen Spieler zu Abschlüssen. Nach zwei Klassetoren-Kopfball Innenpfosten und einem unhaltbaren Hammer aus 25 m ihres besten Spielers hieß es nur noch 2:3 aus ihrer Sicht. Kurz darauf sogar der Ausgleichstreffer zum 3:3. Bis zum Ende blieb es ein völlig offenes Spiel, das auch hätte 6:6 ausgehen können. Kompliment an die 10 wackeren verbliebenen Spergauer Spieler, die ihren Teil zu einem Klasse AH-Spiel gegen einen starken Gegner beitrugen. Vielen Dank auch an die Gastgeber für ein wohltuend faires Spiel und die entsprechenden Rahmenbedingungen!

Sven,Torsten,Falk,Marius,Frank,Becks(1),Karsten,Jörg,Jaucki(1),Scholle,Königstransfer und 4 Blitztransfers(1) von Rasberg