Glücklicher Heimsieg gegen TSV Großkorbetha

Karsten Herfurth, 14.09.2014

Glücklicher Heimsieg gegen TSV Großkorbetha

Im Nachbarschaftsduell mit dem TSV Großkorbetha gelang unserer Mannschaft dank einer überragender Torwartleistung ein glücklicher knapper 1:0 Heimerfolg. Aufgrund vieler Ausfälle war schon vor Anpfiff klar, das es eine schwere Aufgabe werden würde. So mußte auf Gastgeberseite mal wieder viel improvisiert werden, Knobi ins Tor, Uwe in die Abwehr und mit P.Grosch hatte man zu Beginn wenigstens den 11. Feldspieler! Mit den Erfolgen der letzten Wochen im Rücken begann unsere Mannschaft aber auch diese Partie sehr engagiert. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit konnten sich beide Mannschaften einige Chancen erarbeiten. Thomas Scholz gelang nach guter Vorarbeit von K.Herfurth die nicht unverdiente 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Großkorbetha wurde schon zum Ende der 1.Halbzeit stärker und spätestens nach dem Wechsel drängten unsere Gäste permanent auf den Ausgleich und es wurde ein Spiel auf ein Tor. Auf Gastgeberseite wurde aufopferungvoll gekämpft, aber einige Spieler waren mit ihren Kräften sichtlich am Ende. Nun kam die große Zeit von Knobi, der reihenweise Chancen unserer Gäste zunichte machte und die Spieler mit Glanzparaden zur Verzweiflung brachte. Großkorbetha drückte permanent und für uns ergaben sich Räume für Konter, die aber leider nicht genutzt werden konnten. So blieb es bis zum Ende eine Abwehrschlacht und der "Titan vom Sumpfwald" hielt bis zum Ende das zu 0 gegen einen sehr guten Gegner und die Oldies bleiben somit weiter in der Erfolgsspur.

Es spielten: Knobi,Misch,Torsten,Uwe,Falk,Volker,Karsten,Mario,Thomas(1),P.Grosch,Ahmet,Patrick

Am nächsten Wochenende geht es nach Thüringen zum SV Hinternah. Abfahrt  am Freitag16.00 Uhr ab Teich!