Oldies mit 3:3 nach starkem Auftritt in Rasberg

Karsten Herfurth, 03.08.2014

Oldies mit 3:3 nach starkem Auftritt in Rasberg

Erstmals waren die Oldies zu Gast bei den Kickers aus Rasberg / Zeitz. Da eine ganze Reihe von Spielern auf Spergauer Seite nicht zur Verfügung standen, unterstützten uns 4 Gastspieler von Bad Dürrenberg, die allesamt eine echte Verstärkung waren. Von Anfang an entwickelte sich ein gutklassiges und schnelles AH-Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen auf einer topp gepflegten Sportanlage in Zeitz. Die Gastgeber stellten sich dabei als eine sehr spielstarke Mannschaft vor, die einen technisch gepflegten Fußball spielten und insbesondere durch ihre schnellen Spitzen ständig für Gefahr sorgten. Unsere Mannschaft hielt aber engagiert dagegen und konnte durchaus spielerisch mithalten und so ergab sich auch für uns die ein oder andere Möglichkeit. Rasberg ging nach einem Ballverlust aus leicht abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung, die aber S.Beck schon wenig später egalisieren konnte nach einem Aussetzer in der Hintermannschaft von Rasberg. Es blieb weiter bis zur Pause ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten, aber wieder gelang Rasberg die Führung mit einem herrlichen Kopfball erzielten sie die 2:1 Führung - hier hatte Sole im Tor erneut keine Abwehrchance! Noch vor der Pause erzielte dann J.Raimann mit einem Volleyschuß der im Tor einschlug den verdienten Ausgleichstreffer. Vorausgegangen war wieder ein herrlicher Paß von S.Beck auf K.Herfurth. Nach der erneuten Rasberger Führung in der 2.Halbzeit gelang dann S.Beck, der ein starkes Spiel zeigte, mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck noch der verdiente Ausgleich in einer sehr fairen Partie. Wenn man bedenkt, das wir mit 7 „Ü50“-Spielern auf dem Feld standen und der Gastgeber sicher im Durchschnitt mit um 10 Jahre jüngeren Akteuren agierte, war das schon eine bemerkenswerte und engagierte Leistung mit einem bärenstarken und hochmotivierten T.Sattler.

Bedanken möchten wir uns nochmal an dieser Stelle bei allen Spielern aus Bad Dürrenberg.

J.Reding – M.Tondock, T.Sattler, F.Skora, F.Harnisch, V.Löwe, K.Herfurth, S.Beck(2), J.Raimann(1), M.Pescht, M.Siekiera, N.Schuhmann, Th.Scholz