Testspiel gegen SG Aufbau/Tasmania Halle

Sebastian Sieler, 20.07.2014

Testspiel gegen SG Aufbau/Tasmania Halle

Die zweite Männermannschaft empfing am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen die Vertretung der SG Aufbau/Tasmania Halle in Goddula. Der Gast sprang kurzfristig für die TSG Kröllwitz ein. Die SG Spergau II konnte bei diesem Wetter einen Spielerkader von 16 Spielern!!! verzeichnen. Das ermöglichte dem Trainergespann viel zu wechseln und Kräfte zu schonen.

In einem Spiel mit vielen gelungen Kombinationen konnte sich die SG Spergau II am Schluss mit 7:1 durchsetzen.

Da auf Stammtorwart T. Bernhardt verzichten werden musste, sprang A-Jugend TW S. Multani ein. S. Multani der ein gutes Spiel machte konnte sich gleich in der zehnten Minute auszeichnen und hielt einen fälligen Handelfmeter. Die SG Spergau II konnte sich danach immer wieder mit guten Aktionen über die außen und einem sicheren Passspiel im Mittelfeld in den Strafraum spielen und zum Torabschluss kommen. Die Mittelfeldachse mit S. Softic, R. Nicol und R. Mehovic funktionierte hierbei sehr gut. Die Stürmer M. Mehovic und S. Theile konnten erneut ihre Fähigekeiten beim Torabschluss unter Beweis stellen und erzielten zusammen 6 Tore.

Ein großer Dank geht an M. Siekiera, der nach einer langen Verletzungspause wieder im Besitz seiner alten Kräfte ist und mit diesen die Außenbahn in Goddula umpflügte.

Für Spergau spielten:

S. Multani (TW), S. Albrecht, E. Kujovic, M. Neumann, R. Mehovic, M. Siekiera, R. Nicol, R. Kircher, S. Sotic (1), S. Theile (2), M. Mehovic (4), F. Bahovic, S. Menzel, P. Grosch, R. Pollok, S. Wiemann