Mit bester Saisonleistung zum Auswärtssieg in Weißenfels

Karsten Herfurth, 06.10.2013

Mit bester Saisonleistung zum Auswärtssieg in Weißenfels

Am vergangenen Freitag war man beim 1.FC Weißenfels zu Gast und gewann nach einer ganz starken Mannschaftsleistung mit 4:2(1:0). Aus den bisherigen Duellen mit Weißenfels wußte man um die Spielstärke dieser Mannschaft, die allerdings im Abwehrbereich vor allem nach Kontern nicht immer sattelfest wirkte. Durch das Fehlen einiger Spieler mußte umgestellt werden. So begann man quasi mit 2 Viererketten mit K.Jauck als einzige Spitze davor und F.Harnisch dazwischen auf der Sechserposition. Unser Ziel war erstmal sicher zu stehen und das gelang in dieser Formation von Anfang an erstaunlich gut. Im Mittelfeld hatte man oft Überzahl und ständig eine Anspielstation und wir kamen immer besser in die Partie und auch zu ersten Chancen, auch weil sich beide Außenverteidiger immer wieder ins Angriffsspiel einschalteten. Nach einem Lupfer von J.Raimann in den Strafraum konnte ein Weißenfelser Spieler nur mit der Hand klären. Es gab keine Proteste und den fälligen Handelfmeter verwandelte K.Herfurth sicher zur 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Der Ball lief bis zur Pause weiter gut in den Spergauer Reihen, Weißenfels schien beeindruckt ob der kompakten Spielweise und hatte in der ersten Halbzeit nicht eine klare Chance! Wir knüpften auch in der 2. Hälfte an die Leistung vor der Pause an und auch die Einwechselspieler fügten sich nahtlos ein. Groß war der Jubel auf Spergauer Seite als J.Raimann per Kopf!!! das 2:0 nach Eckball von Ahmet erzielte. Weißenfels wirkte danach geschockt und haderte immer wieder mit sich selber. Nur 3 Stationen brauchte man dann für das 3:0 - Abschlag Jochen - Kopfballverlängerung Jaucki - Abschluß Ahmet mit einem "Tunnel"! Weißenfels gab nicht auf und kam bezeichnenderweise durch eine Einzelleistung zum 1:3 Anschlußtreffer, allerdings nach einem völlig unnötigem Fehlpaß. Sicher ärgerlich für Torhüter J.Schreyer, der bis dahin nicht wirklich viel zu tun bekam und hier absolut chancenlos war. Fast postwendend gelang aber dem quirligen A.Shoshai sein zweiter Treffer und es hieß 4:1 für unsere Mannschaft. Kurz vor Schluß gelang Weißenfels per Fernschuß noch ein weiterer Treffer zum 2:4 Endstand. Eine starke Leistung unserer Mannschaft-ein absolut geiles Spiel mit einem bärenstarken T.Sattler, der wie aufgezogen spielte und einen der besten Weißenfelser Spieler zur Bedeutungslosigkeit degradierte und seine gewonne Zweikampfbilanz dürfte bei nahe 100% liegen. Zum Schluß möchte ich auch nochmal danke sagen für eine sehr gute SR-Leistung, dass war gerade in Weißenfels nicht immer so. Nun gilt es auch in der nächste Woche an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

Es spielten: J.Schreyer, Dorinel, F.Skora, T.Sattler, M.Ionasanu, F.Harnisch, K.Herfurth(1), J.Raimann(1), F.Knobloch, M.Tondock, Th.Scholz, A.Shoshai (2), K.Jauck