E2-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

1. Kreisklasse Staffel 2
10. Spieltag - 10.11.2019 10:00 Uhr
SV Höhnstedt   SG Spergau II
SV Höhnstedt 7 : 1 SG Spergau II

Ansgar Einar Tüttmann

1:0 (5')SV Höhnstedt
1:1 (15')Ansgar Einar Tüttmann per Weitschuss
2:1 (21')SV Höhnstedt
3:1 (31')SV Höhnstedt
4:1 (33')SV Höhnstedt
5:1 (40')SV Höhnstedt
6:1 (46')SV Höhnstedt
7:1 (47')SV Höhnstedt

25 Minuten Top, 25 Minuten Flop

In der ersten Halbzeit zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit spielerisch mehr Anteilen bei unserer Mannschaft. Unseren Kids war es leider wieder nicht vergönnt, die ersten Angriffe mit einem Tor abzuschließen. So kam es das Höhnstedt durch einen Ballverlust im Mittelfeld und einer nicht energischen Abwehr bis zum Spergauer Strafraum, zu seiner ersten Torchance kam und diese auch gleich zur Führung nutzte.Nach diesem Tor zogen unsere Junioren Ihr Spiel an und gingen aggressiver auf den Ballführenden Gegner und in die Zweikämpfe. Daraus resultierten für uns viele Strafraumaktionen und Eckbälle. Nach einer dieser konnte unser neuer Abwehrchef Ansgar mit seinem energischen Nachsetzen, in der 15 Minuten durch einen kompromisslosen Fernschuss auf 1-1 stellen. Kurz vor der Halbzeit missglückte uns ein Eckball und die Kicker von Höhnstedt nutzte diesen zu einem schnellen Konter, welcher zum 2-1 führte.

Die Halbzeitpause führte aus unerklärlichen Gründen zu einem derben Knick in unserem Spiel, wodurch unsere Mannschaft zu keiner Minute mehr an die ersten 25 Minuten anknüpfen konnte. Somit wurde es für die Höhnstedter im zweiten Durchgang ein einfaches Spiel auf unser Tor. Nach den schnell nach einander geschossenen Toren zum 3-1 und 4-1, keimte im Spergauer Team nochmal kurzzeitig der Wille, eine Gegenwehr zu entwickeln und wieder mit spielen zu wollen. Torchancen für einen Anschlusstreffer gab es in dieser Phase auch, nur war da wieder die fehlende letzte Konsequenz, welche zum Tor hätte führen können. Mit dem Tor zum 5-1 fiel dann auch dieser Wille wieder schlagartig ab und die Höhnstedter konnten noch zwei einfache Tore nachlegen.