E2-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

1. Kreisklasse Staffel 2
8. Spieltag - 30.10.2019 17:30 Uhr
JSG Geiseltal II   SG Spergau II
JSG Geiseltal II 5 : 0 SG Spergau II

1:0 (24')JSG Geiseltal II
2:0 (25')JSG Geiseltal II per Weitschuss
3:0 (34')JSG Geiseltal II
4:0 (41')JSG Geiseltal II per Kopfball
5:0 (46')JSG Geiseltal II

Erste Halbzeit dominiert aber Torchancen nicht genutzt

Zum Reformationstag am vergangenen Donnerstag, hieß es für unsere E2-Junioren auf nach Braunsbedra zur JSG Geiseltal II. Bei kalter und nebliger Witterung, fanden unsere Mädels und Jungs schnell ins und zu Ihrem Spiel. Sie nahmen aktiv die Zweikämpfe an und eroberten sich zielstrebig den Ball. Die Pässe erreichten zwar (noch) nicht immer den Empfänger aber sie setzten die Geiseltaler unter Druck, so dass diese Ihre Mühe hatten die Angriffe der Spergauer Junioren zu verteidigen und Ihr Spiel aufzuziehen. Leider war uns das Glück in Halbzeit eins nicht hold (oder die Aufregung alleine vor dem Tor zu groß) das die erspielten Torchancen nicht im Netz zappelten. So dauerte es bis zur 24 Minute ehe die Geiseltaler nach einem ungeklärten Ball im Strafraum mit 1-0 in Führung gehen konnten. Mit einem kunstvollen Fernschuß der Heimmanschaft, konnte leider nochmals vor der Halbzeit auf 2-0 erhöht werden.

Nach der Pause entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit Torchanchen auf beiden Seiten. Diese Chancen wurden von den Geiseltalern leider noch dreimal zum Erfolg gebracht. Auf Seiten der Spergauer wurde bis zum Schluß gekämpft (großes Lob von den Trainern dafür ) und die Mannschaft erspielte sich somit auch noch Ihre Torchancen. Leider verhinderte 2x der gute Torwart und 1x der Pfosten, das sich das Ergebnis deutlicher ließt als es der Spielverlauf hergab.

In diesem Spiel war für die Trainer erkennbar, das dass angebotene und absolvierte Training für die Kinder gut angenommen und auch die Aspekte daraus im Spiel umgesetzt bzw. fortgesetzt werden. Danke an die Mannschaft für die entgegengebrachte Einsatzfreude  ;D

30.10.2019 JSG Geiseltal II vs. SG Spergau II