E2-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

1. Kreisklasse Staffel 2
4. Spieltag - 22.09.2019 10:00 Uhr
SG Spergau II   JSG Geiseltal
SG Spergau II 0 : 19 JSG Geiseltal

viele Gegentore aber geforderte Trainingsinhalte umgesetzt

Nachdem unser Team am letzten Samstag im Pokal gegen Teicha lediglich als Zuschauer und ohne Zweikampflust auf dem Platz unter die Räder gekommen war und mit der JSG Geiseltal I ein eingespielter sowie Spiel- und Abschlussstarker Gegner auf uns wartete, hieß es in der vergangenen Trainingswoche Zweikämpfe, Zweikämpfe, Zweikämpfe und die Angst vor dem Gegner verlieren lernen.

Mit dieser Vorgabe wurden die Kids dann auch in die Partie geschickt. Erklärtes Ziel war eine kämpferisch bessere Einstellung im Gegensatz zur Vorwoche an den Tag zu legen. Die JSG ging wie erwartet sehr schnell mit 2 Toren in Führung, wodurch die Trainer auf die Reaktion der Spergauer Jungens&Mädels gespannt waren. Diese haben dann Ihren "Charakter bewiesen" und sich kämpferisch in die Partie reingehauen. Die Zweikämpfe wurden angenommen und es wurde mit besten Mitteln verteidigt. Leider ist das Ergebnis wieder deutlich und liest sich als wär unser Team im gesammten Spielverlauf Chancenlos gewesen, dem war aber nich ganz so. Durch die guten Balleroberungen und teilweise gut nach vorn gespielten Pässe haben sich auch Chancen für unsere E2 Junioren/-in ergeben, welche uns gefährlich vor dem Tor des Gegners haben auftauchen lassen. Leider führte aber keine dieser Chancen konsequent zum Torerfolg.

Dieses Spiel war als Charaktertest anzusehen ( soweit man im KiFu davon sprechen kann ) und diesen haben die Mädels und Jungens trotz des hohen Endergebnis als Mannschaft bestanden. Es ist auch schön zu erkennen. Das unsere Mädels im Team wieder "langsam" Schritt für Schritt zur alter Stärke zurück finden, sich aktiv im Spielgeschehen zu orientieren versuchen und sich den Ball ERKÄMPFEN Verantwortung übernehmen  und ein SOLODRIBBLING von Fünfer bis Fünfer erfolgreich für sich entscheiden.