SG Spergau 1891 e.V.

E2-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

1. Kreisklasse Staffel 2
1. Spieltag - 24.08.2019 10:30 Uhr
SV Großgräfendorf   SG Spergau II
SV Großgräfendorf 15 : 0 SG Spergau II
(9 : 0)

Mangelnde Einsatzbereitschaft besiegelte Saisonauftaktdebakel

Am Samstag hieß es für unsere Nachwuchskicker der E2, Startschuss zum ersten Pflichtspiel im Bereich der E-Junioren Jahrgänge beim SV Großgräfendorf.

Da die Heimmannschaft die letzte Spielzeit mit einem ordentlichen zweiten Platz beendete, ging man mit ein wenig Ehrfurcht in dieses Spiel und erwartete eine gut funktionierende Heimmannschaft. 

Scheinbar war die Ehrfurcht vor dem Gegner bei unserem Mädel und den Jungs so groß, das sie die fussballerischen Grundattribute wie Einsatzbereitschaft, Kampfeswille und Laufbereitschaft gleich zu Hause gelassen hatten und der Gegner nach belieben angreifen und Tore schießen konnte. 

Somit war es nicht wunderlich, das es zur Halbzeit bereits einen 9-0 Rückstand zu vermelden gab.

Zur Halbzeit gab es eine fordernde Traineransprache und eine Erinnerung daran, in welcher Sportart wir uns befinden. 

Zwar fielen in der zweiten Halbzeit weitere 6 Tore, aber Mann konnte erkennen, dass die Ansprache zur Halbzeit fruchtete und unser Mädel und die Jungs eine Gegenwehr entwickelten, wobei sie sich gegen teilweise körperlich überlegene Gegenspieler, auch offensiv Aktionen bis vor das gegnerische Tor erspielten.  Leider wurden diese in der letzten Konsequenz noch nicht in zählbares umgesetzt. 

Fazit: Fußballspiele können verloren gehen aber mit solch einer Einstellung wie in der ersten Halbzeit, sind diese bereits vor dem Anpfiff verloren.

Es bleibt also zu hoffen, das die ersten 25 Minuten ein einmaliger Ausrutscher waren und die Mannschaft bereits am kommenden Sonntag zum Heimspiel gegen die JEG HETZ  eine Reaktion zeigen wird, um die weiteren Entwicklungsschritte in einer schwierigen ersten E-Jugend Saison gehen zu wollen.

 

 


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner