Sportgemeinschaft Spergau e.V.

E-Junioren : Spielbericht 1. Kreisklasse Staffel 1, 7.ST

SG Spergau   SV 1916 Beuna
SG Spergau 2 : 1 SV 1916 Beuna
(2 : 1)
E-Junioren   ::   1. Kreisklasse Staffel 1   ::   7.ST   ::   26.10.2019 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Constantin Fietz

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (2.min) - Constantin Fietz per Weitschuss
2:0 (9.min) - Constantin Fietz
2:1 (23.min) - SV 1916 Beuna

Spitzenspiel glücklich gewonnen!!!

Am 7. Spieltag kam es zum Spitzenspiel bei uns im Sumpfwald, gegen die Jungs aus Beuna. Wir wussten was auf uns zukam, denn wir taten uns in der Vergangenheit immer schwer gegen diesen Gegner. Am frühen Morgen mussten wir dann auch noch den krankheitsbedingten Ausfall von Eron kompensieren. Dementsprechend bauten wir die Mannschaft ein wenig um. Wir kamen klasse ins Spiel und gingen durch 2 Tore von Conny schnell mit 2:0 in Führung. Danach, war bis zum Halbzeitpfiff, Beuna am Drücker. Sie konnten noch auf 2:1 verkürzen bevor es in die Pause ging. In der zweiten Hälfte, verpassten wir durch ein paar gute Konter, die Führung auszubauen. Das wäre zum Schluss beinahe bestraft worden und ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen. Doch dieses Mal war der Fussballgott auf unserer Seite und wir konnten mit viel Glück die 3 Punkte in Spergau behalten. Der Start in die englische Woche ist also geglückt. Jetzt geht es am Donnerstag nach Leuna und am Samstag kommt Merseburg zu uns. Wir hoffen natürlich auch in diesen beiden schweren Spielen etwas zählbares mitzunehmen.