E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 17.11.2018 10:00 Uhr
SV Merseburg 99   SG Spergau
SV Merseburg 99 3 : 5 SG Spergau

Jonas Landmann, Unbekannt, Jannek Mertin, Unbekannt, Felix Steinecke

Jannek Mertin

0:1 (10')Felix Steinecke
0:2 (12')Jonas Landmann
0:3 (26')Unbekannt
1:3 (27')SV Merseburg 99
2:3 (46')SV Merseburg 99
2:4 (47')Unbekannt (Jannek Mertin)
3:4 (49')SV Merseburg 99
3:5 (51')Jannek Mertin

Bei eisigen Temperaturen ganz cool geblieben!

Der erste Spieltag der Rückrunde war gleichzeitig der letzte vor der Winterpause. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mussten wir beim SV Merseburg 99 auf Kunstrasen antreten. Gleich vor Spielbeginn in der Kabine ging es Steini nicht gut und er klagte über Bauchschmerzen. Daraufhin stellten wir unseren vorher ausgetüftelten Matchplan wieder um. Jakob musste diesmal die Defensive organisieren, welches er super erledigte. Alle 3 Verteidiger mit Arthus, Jonas und Willy gewannen viele ihre Zweikämpfe und arbeiteten auch immer wieder nach vorne. Im Mittelfeld konnten Conny, Jannek und Eron immer wieder für Torgefahr sorgen und bewegten sich dieses Spiel auch mit Höchsttempo nach hinten. Und als Stürmer musste Steini dieses mal in die Bresche springen, da wir nicht wussten wie lange er durchhält und wir mit Schäre noch den Edeljoker auf der Bank hatten. An alle Spieler ein riesen Lob für die kämpferische und spielerische Leistung. Auch wenn das Spiel zwischendurch immer wieder eng wurde, seit ihr ganz cool geblieben und habt konzentriert weiter gespielt und am Ende auch verdient gewonnen. Kurz vor Schluss hatte Ole einen kleinen Aussetzer welches wir aber intern sicher schnell geklärt bekommen. Mit diesem Spiel haben wir unser Ziel mit Tabellenplatz 5 erreicht und freuen uns jetzt auf die Hallensaison. Die beginnt gleich nächsten Samstag in Schafstädt.