SG Spergau 1891 e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Landesliga
6. Spieltag - 17.10.2021 09:00 Uhr
Turbine Halle   SG Spergau
Turbine Halle 0 : 3 SG Spergau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Nick Michael Ganzenberg, Norwin Eirik Tüttmann, Colin Klößer

Assists

Norwin Eirik Tüttmann, Colin Klößer

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (6')Nick Michael Ganzenberg (Colin Klößer)
0:2 (14')Norwin Eirik Tüttmann
0:3 (30')Colin Klößer (Norwin Eirik Tüttmann)

3 erkämpfte Tore reichen souverän zu 3 Punkten!!!

Am 6. Spieltag reisten wir zu Turbine Halle. Uns erwartete das erste Spiel auf Kunstrasen und das auch noch am Sonntag früh um 9:00 Uhr. Eigentlich sprachen diese beiden Tatsachen nicht gerade für uns, da wir den Untergrund so selten bespielen und das mit dem frühen Vogel überhaupt nicht auf uns zutrifft. Trotzdem hatten die Jungs an diesem Tag irgendwie ihr Zweikampfmonster wieder gefunden. Die letzten Wochen war das irgendwo tief in ihnen verschwunden gewesen. Wir spielten von Anfang an extrem aggressiv und kamen super ins Spiel. In der ersten Hälfte waren wir erstaunlich wach und dominierten das Spiel größtenteils. Durch unsere härtere Gangart und unser frühes Pressing zwangen wir den Gegner zu Fehlern und konnten durch unseren (US-Boy) Nick :-), welcher richtig stark spielte, in Führung gehen. Danach netzte Norwin im zweiten Versuch und beim 0:3 ging Colin endlich mal dahin wo es weh tut. Wir sind sehr zufrieden mit den Jungs. Ole hat super gehalten und die Abwehr mit Niklas, Tommy und Jannek lies kaum was anbrennen. Steini hatte diesmal einen läuferisch anspruchsvolleren Job im Mittelfeld, welchen er aber souverän runter spielte. Auf den Außenbahnen hatten wir mit Ben und Nick zwei defensiv ganz starke Spieler, welche aber beide noch konditionell zulegen müssen. Vorne kämpften Norwin und Colin um jeden Ball und ließen so den Gegner kaum mal ruhig das Spiel aufbauen. Aber auch Nils und Emilian, sowie Ryan und Schäre fügten sich nahtlos ein. Jeder von den Jungs gab alles und der Sieg war nie in Gefahr, selbst wenn wir es in der zweiten Halbzeit einfach nur clever runter spielten. Aber auch das gehört zum Fussball dazu. Ein gutes Pferd springt manchmal nicht höher wie es muss. :-) Jetzt haben wir erstmal bis zum 31.10. nur Training und fahren dann nach Meuschau zum Pokal-Achtelfinale. 


Fotos vom Spiel


17.10.2021 Turbine Halle vs. SG Spergau

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner