D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Sachsen Anhalt Pokal
Qualifikationsrunde - 13.08.2017 11:00 Uhr
1.FC Zeitz   SG Spergau
1.FC Zeitz 2 : 0 SG Spergau

1:0 (41')1.FC Zeitz
2:0 (50')1.FC Zeitz

Nach unglücklicher Niederlage aus Landespokal ausgeschieden

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison war die erste Runde des Landespokals. Das Losglück meinte es nicht so gut mit uns, da wir zu einem Auswärtsspiel antreten mussten. Unser Gegner hieß 1. FC Zeitz. Da beide Mannschaften diese Saison auf Kreisebene starten, war es für beide auch eine erste Standortbestimmung.

Wieder mit allen Kids im Kader starteten wir heute etwas defensiver in die Partie. Nach verhaltenem Start und wenig Chancen auf beiden Seiten, zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab. Leider vergaß man wieder die Positionen zu halten und entschied sich fast immer für den falschen Weg. Statt die Außen besetzt zu halten und den Ball laufen zu lassen, ging man zu oft ins Dribbling und konzentrierte sich nicht bei den Pässen. Da Theo sich das eine oder andere mal auch auszeichnen konnte und zwei gute Paraden zeigte, ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause. Zur Pause wechselten wir durch und begannen mit einer veränderten Formation. Durch einen individuellen Fehler bestrafen wir uns selbst. So mussten wir einen 0:1 Rückstand hinterher laufen. Leider unterliefen dem Schiedsrichter in Folge des Spiels zunehmend Fehler. So übersah er ein Foul an unserem Torwart und daraus resultierte das Gegentor zum 2:0. Davon konnten wir uns nicht mehr erholen. Diese Niederlage ist ärgerlich, aber dennoch nicht ganz unverdient. Mit mehr Disziplin, wäre auch mehr drin gewesen.

Nächste Woche starte die Saison mit einem Heimspiel gegen den VfL Roßbach.

Danke an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung