SG Spergau 1891 e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Landesliga Staffel 4
1. Spieltag - 06.09.2020 10:00 Uhr
SG G/T/N   SG Spergau
SG G/T/N 2 : 6 SG Spergau
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Eric Andreas Erfurt, 3x Noah Dosse

Assists

2x Lukas Horvath, Felix Graf, Henning Kaczmarek

Gelbe Karten

Felix Graf, Eric Andreas Erfurt

Torfolge

0:1 (10')Eric Andreas Erfurt (Lukas Horvath)
0:2 (23')Eric Andreas Erfurt (Henning Kaczmarek)
0:3 (24')Noah Dosse (Felix Graf)
1:3 (29')SG G/T/N
1:4 (35')Noah Dosse
2:4 (38')SG G/T/N
2:5 (39')Eric Andreas Erfurt (Lukas Horvath)
2:6 (54')Noah Dosse

.. auf zum 1. Punktspiel...

Zum ersten Punktspiel, reisten wir zur SG Großgrimma/Teuchern/Nessa und durften auf ihren heimischen englischen Rasen spielen…

In dieser Woche war es schon schwer hierfür das „perfekte Team“ zu finden, da wir einfach zu viele Verletzte/Angeschlagene zu beklagen haben. 

Mit „breiter“ Brust wollte man sich trotz allem präsentieren und den Ernst der Liga entgegenblicken. So starteten wir gleich mit unserer Aufgabe und konnten nach kurzer Phase und möglichen Chancen, bereits in den ersten Minuten in Führung gehen, dank Eric und einem idealen Pass durch Lukas. Eine jedoch fraglich Situation ereignete sich aber , als Eric einen Konter in Richtung gegnerisches Tor lief und hier auch sichtlich den Ball spielte und dabei mit dem herauslaufenden Torhüter zusammengestoßen war. Der Unparteiische war sicherlich nicht mit dem richtigen Fuß aufgestanden und entschied sich hierbei für einen Freistoß für den Gegner. Sehr fraglich, da hier die Entscheidungsfindung falsch war! Trotz allem, darf man bei dieser und jener Entscheidung nicht den Kopf verlieren und sich auf das wesentliche konzentrieren. Der Schiedsrichter ist tabu und dessen Entscheidungen sind respektvoll hinzunehmen!   

Deshalb versuchten wir uns erneut weiter mit der Erarbeitung von Torchancen, welche aber zum Teil nicht ideal zu Ende gespielt wurden oder der Gegner entsprechend entgegenwirken konnte. Eric traf nach Vorarbeit in den eigenen Reihen und einem Zuspiel durch Henning erneut. Bei einen weiteren Versuch verletzte sich Jason bei einer Möglichkeit und konnte verletzungsbedingt nur noch das Feld räumen. Ein guter Ersatz wurde schnell gefunden und dieser konnte auch entsprechend seine Antwort geben. TOOOOOR…. 

Das 0:3 sollte uns nicht in Sicherheit wiegen! Eine unglücklich gelöste Situation führte zu einem Freistoß. Hier waren wir in keiner Weise geordnet oder wach, was auch bestrafft wurde. Ein unglücklich abgewehrter Ball unseres Schlussmannes prallte de Gegner wortwörtlich vor die Füße!

Die Antwort kam aber wenig später ….EL Noah knipste zum zweiten mal. 

Die zweite Hälfte starte leider deutlich schlechter! Ja, Chancen wurden erarbeitet, trotz allem kam der Gegner erneut mit einem Tor kurz ins Spiel, was glücklicherweise zeitnah mit weiteren Toren zu unseren Gunsten führte.

Fazit: Gute Minuten in der ersten Hälfte, mit einem ordentlichen Aufbauspiel und Passspiel. Auch die Einsatzbereitschaft stimmte, wie auch die Zweikampfführung. Dies war leider lügenhaft, was den Gegner immer wieder zum Kontern einlud. Bälle wurden teilweise verschleppt, anstatt Anspielstationen zu bilden oder zu finden! Einzelaktionen führten sinnloser Weise zu Ballverlusten und demnach zum Kontern des Gegners! Teilweise haben wir die Struktur verloren und waren nicht geordnet! Die zweite Hälfte spiegelte sich ähnlich wieder, aber mit deutlichen Einbruch der Leistung! 

Auch wenn man sich hier wiederholt, führten hier immer individuelle Fehler dazu, aber leider auch zur Einstellung usw.. Wie auch in den Spielen zuvor , kann das Potenzial erkennen, aber diese müssen wir rauskitzeln und auch wollen! Wir machten es uns in vielen Dingen einfach zu schwer, um hier etwas greifbares herauszuspielen.  

Trotz allem, Glückwunsch zu den ersten drei Punkten! 

 


Fotos vom Spiel


06.09.2020 SG G/T/N vs. SG Spergau
06.09.2020 SG G/T/N vs. SG Spergau
06.09.2020 SG G/T/N vs. SG Spergau
06.09.2020 SG G/T/N vs. SG Spergau
06.09.2020 SG G/T/N vs. SG Spergau

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner