C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga
5. Spieltag - 22.09.2018 09:30 Uhr
SV Merseburg 99   SG Spergau
SV Merseburg 99 1 : 1 SG Spergau

Tim Kleszcz

Florian Strübing

1:0 (61')SV Merseburg 99 per Freistoss
1:1 (69')Tim Kleszcz per Freistoss

In einem umkämpften Auswärtsspiel leider nur 1 Punkt

Die wie erwartet schwere Aufgabe in Merseburg bestätigte sich von der ersten Spielminute an. In der gesamten ersten Spielhälfte agierten wir ohne richtigen Biss in den Zweikämpfen, hier war unser Gegner besser. Richtige Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie. Somit ging es mit einem unattraktiven, torlosen Remis in die Kabinen. Im zweiten Durchgang kamen die 99er besser ins Spiel, aber auch wir hatten Chancen, welche allerdings durch fragwürdiges Abseits unterbunden wurden.

In der 61. Spielminute konnte der Gegner nach ebenfalls fragwürdigem Foulspiel den Führungstreffer per Freistoß erzielen. Kopf hoch, weiter geht´s …

In der 69. Minute sprach uns die Schiedsrichterin nach intensivem Zweikampf einen Freistoß zu, welchen Tim verwandelte. Na endlich!

Auch solche Tage und Spiele muss es geben, wo man mit einem Unentschieden zufrieden sein muss, denn wir blieben mit unserer Leistung unter unseren Möglichkeiten.

Ein starker Wehmutstropfen ist unser Langzeitverletzter Hannes und unsere aktuellen Ausfälle um Laurant und Fischi. An dieser Stelle noch einmal alles Gute und eine rasche Genesung.

Vielen Dank an Vinzent, dass du trotz privater Belange zum Spiel gekommen bist.

Es gilt weiterhin gut zu trainieren, um im nächsten Spiel wieder 3 Punkte ins Visier nehmen zu können.