SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Saalekreisliga
5. Spieltag - 03.10.2014 10:30 Uhr
SV Rotation Halle   SG Spergau
SV Rotation Halle 0 : 3 SG Spergau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Benjamin Heinzelmann

Assists

Moritz Handke, John Max Scholz

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (04')Benjamin Heinzelmann (Moritz Handke)
0:2 (52')Benjamin Heinzelmann (John Max Scholz)
0:3 (80')Benjamin Heinzelmann

Hart umkämpfter Sieg

Nachdem ersten Punktverlusten aus der Vorwoche traf man an einem Freitag zum Tag der deutschen Einheit auf Rotation Halle. Da wir diesen Gegner nicht kannten und auch die Ergebnisse nicht wirklich ein Schluß auf die Leistungsstärke von Rotation schließen ließ, gingen wir mit der Vorgabe Ihnen unser Spiel auf zu drücken in die kommenden 80 Minuten. Und dies sah nach dem Tor von Beni nach 3 Minuten auch mehr als gut aus. Leider war das nur eine kurze Momentaufnahme, denn Rotation ließ kein Gedanken daran verlieren hier ein spielerisch gutes Spiel zu erwarten. Sehr viel Fouls und Nicklichkeiten prägten das Spiel der Gastgeber. Nach 20 Minuten war für Moritz das Spiel gelaufen. Recht unglücklich stieß er mit dem Kopf eines Gegenspielers zusammen und konnte wegen einer Gehirnerschütterung nicht weiter machen.
Bis zur Pause bot sich das gleiche Bild, wir versuchtenes mit Fußball spielen und der Gastgeber war darauf bedacht dies zu verhindern. Auch durch manch unpassenden Spruch von einigen Eltern konnten wir nicht damit rechnen das sich das Bild in der zweiten Halbzeit ändern wird. So hieß es zur Pause: ruhig bleiben und versuchen die doch recht guten Chance aus der ersten Halbzeit auch in der zweiten Halbzeit raus zuspielen und dann zu nutzen.
Man muss aber auch sagen das meine Jungs bei dem einen oder anderen Zweikampf nicht zimperlich agierten. Ich kann das zwar nicht vertreten, aber an manchen Stellen halt verstehen.
Deswegen war es um so wichtiger den knappen Vorsprung zu verteidigen und so schnell wie möglich das zweite nachlegen.
Als Beni in der 52. Minute nach einem Pass von Johnny das Ding im Netz versenkte, konnte man bei allen Spergauern die Erleichterung spüren. Wer aber glaubte das es das gewesen ist, hatte die Rechnung ohne Hannes gemacht. Denn unser TW hatte mal wieder eine schreckliche Glanzsituation. Warum der Ausdruck>>>
66. Minute> ein langer Ball Richting unser Strafraum> Hannes stürmt dem Ball und Spieler entgegen(wohl gemerkt, rannte der Stürmer mit dem Ball Richtung Torauslinie und nicht Richtung Tor)>ohne ein Chance den Ball zubekommen versuchte Hannes durch den Spieler durch den Ball abzufangen>ich glaube einen klareren Elfer hab ich noch nicht gesehen. Da der Gegenspieler auch keinerlei Chance hatte ein Tor zu erzielen, ging auch die Entscheidung des SR in Ordnung, hier die Karte stecken zulassen und "nur" auf Elfer zu entscheiden. Da ich mit meinem Wortspiel es ja schon vorweg genommen habe>>> Hannes hält diesen Ball und machte seinen Fehler wieder wett. Dies war dann auch die Entscheidung in dem Spiel. Man merkt das Rotation jetzt auf gegeben hatte. Den Schlußpunkt setzte heute mit seinem dritten Treffen Beni. Das Tor hat er sich aber auch reglich verdient. Der Gastgeber spielte hinten rum und ein Befreiungsschlag des TW fing Beni ab und schob zum 3:0 ein.
Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner