SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Testspiele
20.07.2016 19:00 Uhr
SG Spergau   SV Burgwerben
SG Spergau 4 : 1 SV Burgwerben
(0 : 0)

Steigerung bringt den Erfolg

Zum zweiten Testspiel reisten die Kicker aus Burgwerben in Goddula an. Nach dem schweren Spiel gegen Liebertwolkwitz und dem Training am Dienstag , kostete das Spiel gegen den Kreisligisten schon Überwindung , zumal sich die Temperaturen auch am Abend noch dicht an den 30 Grad bewegten. Burgwerben , nach dem Abstieg aus der KOL mit vielen neuen Spielern ( u.a. die Ex-Spergauer Kurze und Becherer ) , bestimmte in der 1 . Halbzeit das Geschehen. Spergau bekam keine richtige Ordnung ins Spiel. Der Abstand zwischen Abwehr und Angriff passte nicht. Viele Ballverluste , vor allem im Mittelfeld , führten zu Chancen für den Gegner. TW Bode hatte mehrfach Gelegenheit sich auszuzeichnen und hielt seinen Kasten bis zur Pause sauber. Eigene Möglichkeiten für Spergau waren bis zum Wechsel Mangelware. Zum Überfluss musste auch noch Dunzel angeschlagen raus. So war das Beste nach 45 Minuten noch das Ergebnis. Spergau brachte mit Bartel und Wojtasik schnelle Leute und mit Maciejeski mehr Ordnung ins Mittelfeld. Für Bode ging Kampfhenkel ins Tor. Nun wurde es ein anderes Spiel. Angetrieben von Sieber und Maciejeski wurde Druck aufgebaut und die gegnerische Abwehr früh angegangen. Nach einer Stunde zahlte sich der Aufwand aus. Einen Heber über die Abwehr von Maciejeski , verwandelte Heinzelmann zur Führung. In der 67. Minute erhöhte Schütze , nach energischer Vorarbeit vom Debütanten Schmidt. In der 73 . Minute dann der Anschluß per direktem Freistoß. Die Gäste wurden wieder munter und TW Kampfhenkel durfte sich auszeichnen. In der 77 . Minute stellte Bartel den alten Abstand wieder her und die Weichen auf Erfolg. Der selbe Spieler bereitete dann nur 2 Minuten später den Endstand vor. Von der Grundlinie legte er auf Heinzelmann zurück , der sich mit einem Doppelpack bedankte. Die Gäste spielten gut und hatten in Halbzeit 1 die Führung verdient. Spergau steigerte sich und spielte den Gast müde. Am kommenden Samstag steht dann die Partie gegen den MSV Eisleben auf dem Programm. Gegen den Landesligisten ist Spergau Außenseiter. Will man sich aber vor allem in der Deffensive stabilisieren , braucht man solche Gegner. Anstoß ist bereits 14 00 Uhr und davor spielt unsere Zweite gegen den 1 . FC Zeitz II.  


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner