1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
10. Spieltag - 30.10.2021 14:00 Uhr
SG Spergau   SV Wacker Wengelsd.
SG Spergau 5 : 0 SV Wacker Wengelsd.

3x Sebastian Schlorf, Norton Viera, Christoph Lück

Maximilian Piehler, David Schrahn, Norton Viera, Kenan Erovic, Marko Nicolaus

Maximilian Piehler, Christoph Lück

1:0 (41')Sebastian Schlorf (Maximilian Piehler)
2:0 (54')Norton Viera (David Schrahn)
3:0 (68')Sebastian Schlorf per Elfmeter (Norton Viera)
4:0 (79')Sebastian Schlorf (Kenan Erovic)
5:0 (89')Christoph Lück (Marko Nicolaus)

2. Derbysieg in Folge

Ohne große Probelme den Doppel-Derbysieg eingefahren

5:0 hieß es am Ende für die Elf um das Trainertrio Zenau/Skowronek/Völkner. Letztere hatte an diesem Tag die Oberhand über die Mannschaft da unser Marko Zenau seine Sperre noch absitzen musste und Marcus verhindert war.

Erfolgreicher konnte er auch seinen Einstand nicht abliefern und machte es seinem Derbysieger Kollegen Hans-Peter gleich und sammelte die Punkte gerne ein.

Die Ausrichtung war klar, es ist Derby und man wollte nach dem Leuna Sieg das ganze an diesem Wochenende vergolden.

Spergau spielbestimmend und immer gewillt Wengelsdorf sein  Spiel aufzudrängen. Nach dem die ein oder andere Hochkarätigen nicht genutzt werde konnte, war es Krawatte der zur viel umjubelten Führung nach Vorlage von Max einsetzte

10Min. Waren in der 2. Halbzeit gespielt da trug sich Norton nach Vorlage von Schrahni ebenfalls in die Liste der Torjäger ein. Jetzt wollten Sie mehr, 68.Min erhöhte Krawatte per 11m auf 3:0 das Ding war durch. Doch genug hatte die Mannschaft an diesem Tag noch nicht. 10.Min vor Ende legte Kenan für Krawatte zum 4:0 auf und wie in der Vorwoche durfte Lücki sich mit dem 5:0 nach Vorlage von Marko ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Das nennt man ein Comeback, nach langer Pause 2 Spiele 2 Tore.

Wengelsdorf immer bemüht für Entlastung und Gefahr vor dem Gehäuse von Daniel zuvorgekommen aber an diesem Tag und spätestens mit dem 3:0 war auch hier die Luft langsam raus.

Eine bisher sehr starke und erfolgreiche Hinserie unserer Mannschaft.Mit aktuell 0,7 Gegentoren pro Spiel, muss man gegen diese Defensive erstmal ein Rezept finden. Mit 7 Gegentreffern stellt man mit dem Tabellenführer aus Zeitz die beste Defensive der Liga. Aber auch unsere Offensive zeigt was sie kann, aktuell erzielt man fast 3 Tore pro Spiel und stellt mit Krawatte den Mann der Stunde in der Torjägerliste, mit 10 Tore führt er diese alleine an. Mit vier Siegen in Folge ist die Mannschaft  so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

30.10.2021 SG Spergau vs. SV Wacker Wengelsd.

Vorbericht zum Spiel