1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse Staffel 7
2. Spieltag - 24.08.2019 15:00 Uhr
SG Spergau   VFB Nessa
SG Spergau 1 : 2 VFB Nessa

Alexander Immig

Fabian Kirchner

René Schütze, Mirco Müller

1:0 (18')Alexander Immig per Kopfball (Fabian Kirchner)
1:1 (31')VFB Nessa
1:2 (70')VFB Nessa

Leistungssteigerung wurde nicht belohnt

Bei bestem Fussballwetter und klasse Geläuf empfing unsere Mannschaft den Aufsteiger VfB Nessa in Spergau. Die Gäste verstärkten sich im Sommer mit einigen Akteuren aus Zorbau, also reichlich Oberligaerfahrung.

Unser Abwehrchef Alex wurde im Sturm aufgeboten und empfahl sich weitere Einsätze in der Spitze.

Das Spiel begann verhalten, mit wenig Strafraumszenen. Unsere Mannschaft war um Spielkontrolle bemüht und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Das ganze Auftreten, die Zweikampfführung, die Körpersprache war wesentlich besser als noch in Burgwerben.

Wir konnten uns das ein oder andere Mal über Außen gut durchkombinieren und ein solcher Spielzug fand in der Mitte den Kopf von Alex - 1:0.

Weiter spielten nur wir. Die nächsten Chancen folgten und Sebastian's Schuß fand nur den Pfosten. Das 2:0 hätte fallen müssen. Nach einer Ecke der Gäste bekamen wir den Ball nicht weg und Nessa stocherte ihn zum schmeichelhaften Ausgleich über die Linie. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten, aber Zählbares kam dabei nicht mehr dabei rum.

Im zweiten Abschnitt machten wir weiter das Spiel, ohne aber gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Spiel über die Außen, was in Halbzeit eins gut klappte, wurde mehr und mehr vernachlässigt. Nessa setzte weiter nur auf Konter und Standardsituationen.

Eine Aneinandereihung von kleinen Fehlern und letztlich ein Stellungsfehler brachte die Gäste in Front.

Es ging weiter nur in eine Richtung und auch über die Außen wurde wieder Betrieb gemacht. Wir drückten und hatten kurz vor Schluß durch René noch einmal eine sehr gute Chance, doch der verdiente Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.

Somit ging auch das zweite Spiel verloren. Doch der Auftritt macht Mut und war eine deutliche Steigerung.

Vorbericht zum Spiel