1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

27. Spieltag - 18.05.2019 12:30 Uhr
Farnstädt II   SG Spergau
Farnstädt II 1 : 4 SG Spergau

3x Tom Heinzelmann, Maximillian Jauck

Fabian Kirchner, Elia Wilke, Lion Gärtner

Oliver Grimm, Maximillian Jauck

0:1 (2')Maximillian Jauck (Elia Wilke)
0:2 (54')Tom Heinzelmann (Fabian Kirchner)
1:2 (59')Farnstädt II
1:3 (75')Tom Heinzelmann (Lion Gärtner)
1:4 (89')Tom Heinzelmann per Elfmeter

Holpriger Auswärstdreier

2 freie Wochenenden können ein funktionierendes Team aus dem Rhythmus bringen...so oder so ähnlich kann man die Leistung in Farnstädt beschreiben bzw begründen.
Zudem standen unserer ersten Mannschaft nicht weniger als 10 Spieler beim Auswärtsspiel in Farnstädt nicht zur Verfügung. Da unsere Zweite frei hatte, konnte man sich dort "bedienen".

Danke an Matze, Lion und Jojo!

Der Gastgeber SV BW Farnstädt II holte in der Rückrunde starke 17 von 24 möglichen Punkten...man war also gewarnt.
Das Spiel begann optimal. Schon nach 2 Spielminuten klingelt es im Tor des Gastgebers. Max verwertet eine Eingabe von Elia.
Im weiteren Verlauf ergaben sich noch 2 gute Gelegenheiten, welche leider nicht genutzt werden konnten.
Farnstädt bot an diesem Tag eine junge, lauffreudige Truppe auf, die uns früh unter Druck setzte und bis zum Schluss nie aufgab.
Im defensiven Mittelfeld stimmt es bei uns oftmals nicht, sodass sich immer wieder Kontergelegenheiten für Farnstädt ergaben, die zum Glück noch ungenutzt blieben.
Statt den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und sich den Gegner mit gepflegtem Kurzpassspiel zurechtzulegen, bekamen die Zuschauer ungenaue Pässe, langes Ballhalten und hohe/halbhohe Bälle zu sehen...das war nicht das Spiel, das wir sonst an den Tag legten. Ein verschossener Elfer war dann sinnbildlich.
Nach 10 Minuten in HZ 2 führte ein guter Spielzug über Lücki, Fabi und Tom H. zum zweiten Treffer. Sicherheit gab das Tor jedoch nicht - quasi im Gegenzug, begünstigt durch einen kollektiven Tiefschlaf der Defensive, gelang Farnstädt der Anschluss.
Wir versuchten durch viel Ballbesitz und einer Umstellung auf der 6er Position Sicherheit zu bekommen.
Farnstädt stand jetzt sehr tief, war aber konsequent in den Zweikämpfen und versuchte bei Ballgewinn schnell zu kontern.
Doch die Lücken in der Abwehr wurden größer, sodass wir auf 3:1 und kurz vor Schluss per Elfer auf 4:1 erhöhen konnten. Mit mehr Uneigennützigkeit und Übersicht wären sogar mehr Treffer möglich gewesen.

So kann das Team am nächsten Samstag auf eigenem Platz den letzten Schritt machen und den Aufstieg unter Dach und Fach bringen.