1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

15. Spieltag - 15.12.2018 13:00 Uhr
FSV Bennstedt II   SG Spergau
FSV Bennstedt II 3 : 0 SG Spergau

Oliver Grimm, Mirco Müller

1:0 (13')FSV Bennstedt II
2:0 (86')FSV Bennstedt II
3:0 (91')FSV Bennstedt II

Schwache Leistung - Tabellenführung futsch

Am gestrigen Samstag reiste unser Team zum letzten Hinrundenspiel nach Bennstedt.
Die Vorgabe vom Trainergespann war eindeutig - mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause und an der Tabellenspitze überwintern.
Was den angereisten Spergau Zuschauern dann geboten wurde war alles andere als spitzenreiterlike.
Wir hatten vom Start weg viel Ballbesitz und versuchten über einen kontrollierten Spielaufbau die Abwehrreihen der Gastgeber zu knacken. Die ersten Abschlüsse blieben jedoch erfolglos. Bennstedt verteidigte sehr tief und suchte sein heil in langen Bällen und Kontern. Nach einer knappen Viertelstunde führte ein solcher langer Ball und eine Uneinigkeit zwischen IV und TW zur Führung der Hausherren.
Unser Spiel war von nun an geprägt von Annahme- und Abspielfehlern. Wir agierten ideenlos und zu oft rannte man sich auf den Außen fest...ein Bild was man auch in den letzten Spielen zusehen bekam.
In der zweiten Hälfte erhöhten wir sofort den Druck und kamen zu guten Möglichkeiten, aber wieder mal haperte es an der Chancenverwertung. Kurz vor Ende fingen wir uns nach 2 Kontertore und gingen letztlich verdient (vllt. nicht in der Höhe) mit 0:3 und gesenktem Haupt vom Platz.
Die Konkurrenten siegten allesamt und anstatt an der Spitze zu thronen, rutschten wir auf Platz 3 ab.
Spätestens nach dieser schwachen Vorstellung sollte jedem (!) klar sein, dass es mit halber Kraft nichts wird und dass in der Wintervorbereitung einiges getan werden muss!

Vorbericht zum Spiel