SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 16.08.2019 18:30 Uhr
SG Spergau AH   TSV Großkorbetha AH
SG Spergau AH 3 : 1 TSV Großkorbetha AH
(1 : 0)

Gewonnen, Jaucki verhinderte höheren Sieg

Uns kam die Ehre zu Teil, den neuen Rasen für die Saison 2019/ 2020 einzuweihen. Kompliment an Thomas Schmidt und seine Helfer zu dem geschaffen Grün. Da schlägt das Herz eines Fußballers vor Freude doppelt so hoch.

Nachdem nun einige Urlauber wieder zur Verfügung standen konnte man für die Partie gegen den TSV wieder auf genügend Personal zurückgreifen. Gleichzeitig galt es den Schiri zu besetzen, Dank an Bubbu und Faik und den TSV auszuhelfen, Dank an Knobi.

Ein geiler Spielzug im Direktpass über Edin – Jaucki – Miri schloss Sven schon nach 2 min erfolgreich zur Führung ab. Danach entwickelte sich ein Spiel im Urlaubsmodus.  Nachlässigkeiten im JoJo- Stil führten immer wieder zu Ballverlusten. Grob fahrlässig handelten Jaucki und Scholle bei Ihren Abschlüssen. Gefährlich wurde es dann nur bei Distanzschüssen. Faik und Resad’s Knaller hätte nicht jeder Torhüter pariert. Überhaupt glänzte der TSV- Keeper mit tollen Aktionen und war der beste Mann auf dem Platz.

Der 2. Spielabschnitt begann furios wie die 1. HZ. Resad sein Pass in die Schnittstelle der Abwehr brachte Jaucki ins Spiel und er vollendete zum 2:0.

Danach aber gleiche Bilder zur Halbzeit 1. Unsere Vorwärtsbewegungen scheiterten einerseits daran, dass man im Spiel nach vorn stets über die Mitte den Erfolg suchte. Kam doch mal etwas über die Außenbahn waren die hohen Flanken immer eine Beute des TSV Torwarts oder der Abwehr. Andererseits fehlte es an Präzision.

Erfolgversprechende Angriffszüge scheiterten an Jaucki‘s Pirouetten bei den Versuchen der Direktabnahme oder dem einen oder anderen schon überheblichen Abschlussversuch.

Der TSV war im 2. Spielabschnitt besser im Spiel und kam zu der einen oder anderen Torchance. Zunächst hatten meist Ribbi oder Jogi noch ein Bein dazwischen. Als sie einen Angriff konsequent zu Ende vortrugen halfen auch die Abwehrversuche unseres Keepers nicht mehr aus, der 3. Schussversuch schlug ein.

10 min vor Schluss dann wieder der 2 Tore Abstand. Einen Schuss von Sven lenkte Jaucki unhaltbar für den TSV-Keeper zum 3:1 Endstand ab.

Dank an beide Mannschaften für das faire Spiel, die Schiedsrichter und den Grillstand.

 

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; M. Rößler, E. Kujovic; F. Bahovic; M. Siekiera, A. Shoshaj; J. Raimann; R. Mehovic; S. Dunzel, P. Grosch; S. Kosumi; T. Scholz, K. Jauck, F. Knobloch

 


Quelle: Steffen Beck

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner